Wann sind Hasen zu alt zum Kinder kriegen ?

Ich habe einen Hasen, der 4 einhalb Jahre alt ist. Wir würden sie gerne noch kleine Babys kriegen lassen (weiß leider nicht, wie man das bei Häschen nennt), wissen aber nicht, ob sie denn schon zu alt dafür ist. Ich wollte mich einmal erkundigen, nicht, dass das nur eine Last für unseren Hasen wird.

Hallo,

du solltest es dir sehr genau überlegen ob du deiner Häsin das zumuten möchtest denn ein Risiko ist es allemal.
Zum anderen gibt es so viele Kaninchen das man schon nicht mehr weis wohin damit.
Bei mir leben im Moment 53 nicht mehr gewollte Kaninchen die sich alle nach einem Zuhause sehnen.
Wenn du trotz allem deine Häsin decken lassen möchtest bedenke bitte auch die Kosten die auf dich zukommen.
So ein Wurf kann aus 6-9 Welpen bestehen all diese süßen Dinger müssen geimpft und die Jungs kastriert werden da kommen sehr schnell hohe Beträge zusammen.
Auch ist es sehr schwer gute Plätze für den Nachwuchs zu finden.
Viele Informationen findest du auf meiner Homepage schau doch mal vor bei.
Bitte überlege es dir noch einmal und entscheide dich gegen das decken deiner Süßen.
GlG Birgit
www.kanincheninsel-egelsbach.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, ich bin zwar kien Experte aber ich denke, damit sie noch oll in Kraft ist. Wenn du siche rgehen willst gehe zu einem vertaruten Tierarzt und lass ihn notfalls unntersuchen. ^^

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]