Wann sind Zuckermelonen erntereif?

Weiß vielleicht jemand, woran man erkennen kann, dass Zuckermelonen erntereif sind? Wir haben sie dieses Jahr das erste Mal gepflanzt und so gar keine Ahnung bzw. Erfahrung!
Vielen Dank!
Gruß,
Krabbi

Servus,

falls sie nicht vorher eine der vielen einschlägigen Pilzerkrankungen geholt hat: Wenn sie deutlich nach Melone duften. Vorher schmecken sie mindestens so fad wie die Italiäner, die es derzeit für ein bis zwei Euronen gibt. - In dem Ausnahmesommer 2003 konnte man sie hängen lassen, bis die Schale am Stielansatz ein wenig anfing zu Reißen: Genialisch… - Ist ein Glücksspiel, meistens ist der Spätsommer schon zu kühl/feucht zum Abreifen. Aber auch wenns vielleicht bloß ein Jahr von vieren ist: Das ist es schon wert.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

ich habe immer leicht an den Früchten gezogen. Wenn sie quasi von alleine abgefallen sind, waren sie vollreif. Dann aber am selben Tag verzehren sonst faulen sie schneller als du gucken kannst.

So aromatische Früchte bekommst Du im Laden nicht!

Gruß, Niels

Vielen Dank für die Tips und Hinweise. Ich hatte mich schon gefreut, dass überhaupt Früchte wachsen.
Aber wie ich bei Euch lese, heisst das ja noch lange nicht, dass ich zum Schluss auch schmackhafte, pilzfreie Früchte ernten werde…
Ich bin gespannt!
Gruß,
Krabbi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]