Hallo!
Ich habe seit gut einem Jahr eine Katze. Ich habe den Eindruck, daß bei der Katze das Fell viel länger geworden ist und jetzt im Sommer vielleicht ein wenig gestutzt werden sollte. Wann soll eine Katze zum Frisör? Danke für ihren Rat.
Hallo!
Normalerweise wird das Fell eher im Winter dichter…
Wuerde eher einen speziellen Kamm mit Klingen empfehlen. Der Frisoer waere nur unnoetiger Stress fuer das Tier…scheren, am besten beim Tierarzt, wuerde ich nur machen, wenn das Fell komplett verfilzt ist.
Viel Erfolg!
Sorry, aber da kann ich absolut keinen Rat geben. Daß man mit einer Katze zum Frisör muß, hab ich noch nie gehört und auch selber noch nie erlebt, von daher kann ich leider nichts dazu sagen…
Hallo, also, dass einer Katze das Fell gekürzt werden muß, habe ich noch nicht gehört. Wenn es länger geworden ist,muß es nun öfters gebürstet werden!!
sorry, aber langsam habe ich den eindruck, dass ich hier veräppelt werden soll! was so9l bitte eine „normale“ kurzhaarkatze beim friseur?
trotzdem, keine panik und kein friseur, alles natur pur!
herzlich
annette
Hallo,
wenn du das nächste Mal beim Tierarzt bist, frag den Tierarzt, er würde das auch machen, da normalerweise Katzen zu einem Hundefriseur gehen und auf die Gerüche von Hunden komisch reagieren. Ich würde bis zu dem nächsten Tierarzt Besuch die Katze täglich kämmen dass das Haar nicht verfilzt. Ein Friseur ist nur nötig wenn das Fell verfilzt und das Tier behindert.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Liebe grüße
eisrose
Hallo,
soweit mir bekannt, muss nur eine VERFILZTE Katze vom TA geschoren werden, damit sie nicht erstickt!
LG
Resie
Hallo , am besten gehen sie garnicht zum Frisör . Wenn das Fell verfilzt ist lassen sie es besser vom TA abscheren . Oder sie machen es selber , weniger Stress für das Tier .
Hallo!
Ich habe seit gut einem Jahr eine Katze. Ich habe den
Eindruck, daß bei der Katze das Fell viel länger geworden ist
und jetzt im Sommer vielleicht ein wenig gestutzt werden
sollte. Wann soll eine Katze zum Frisör? Danke für ihren Rat.
hallöchen,
der eindruck täuscht,das fell wird sicher dicker werden.du solltest die katze regelmäßig bürsten.es ist wichtig das du das unterhaar rauskämmst,dafür gibt es bürsten mit zwei seiten eine als bürste und eine mit metallstiften.wenn du sie daran gewöhnt hast,habt ihr richtig spass dabei.ich brauch die bürste nur in die hand zu nehmen und schon liegt meine katze da und streckt sich so das ich auch gar keine stelle vergesse.das mit dem frisör ist also blödsinn.meine verlangt es schon jeden abend,da kann ich die uhr nach stellen.
viel spass
holger
Hallo!
Eine Katze muss eigentlich nicht zum Frisör.Bei Langhaarkatzen wie z.B. Perser kann es trotz täglichem Bürsten passsieren, dass ein Stück Fell verfilzt. Das würde man dann einfach mit einer kleinen Schere vorsichtig herausschneiden.Ebenso kann man -für freie Sicht -das Fell über den Augen etwas kürzen.
Ansonsten bekommen die kleinen Fellbündel keine Trendfrisur
LG Thalisa67
Hallo Prinzessin-
Vielleicht ist es ja eine Langhaarkatze !
Zum Frisör muß keine Katze. Wenn man das Gefühl hat, es tut der Katze gut ein etwas kürzeres Fell zu haben, könnte man sich kundig machen und einen Tierfrisör nach Hause bestellen.
Solche Adressen stehen im Branchentelefonbuch oder beim Tierarzt hängen solche Adressen aus. In einen Hundefrisörsalon würde ich nicht gehen weil das absoluter Stress für die Katze ist.
Wenn man ein wenig Talent hat, kann man den Stubentiger auch selbst das Fell kürzen (mit der Schere).
Gutes Gelingen und viel Spass dabei wünscht Wurzeltante
Hallo TropicalPrincess,
bürstest du deine Katze ab und zu? Es handelt sich wohl um eine Rasse mit längeren Haaren?
Mir ist das leider nicht bekannt, falls es deiner Katze deswegen schlecht gehen sollte, würde ich raten, den Tierarzt anzurufen und dich dort zu erkundigen. Sicher kennt er dein Tier und weiß Rat.
Alles Gute für deine Katze!
Viele Grüße
Elke
Hallo.
Wenn es nicht gerade ein Perser ist kommen Katzen mit ihrem Fell sehr gut zurecht. Da ist ein Besuch beim Frisör nicht nötig.
Aber beobachte deine Katze weiterhin und gib ihr Leckerli die das Haar ab husten erleichtert. Gerade bei Katzen mit längeren Haar ist dieses nötig.
Wir haben ein Kater den wir als Spitzname „Puschel“ nennen. Er war noch nie beim Friseur ist schwarz und kommt bestens damit zurecht
Hallo,
eine Katze sollte NUR dann zum Friseur, wenn es quasi eine medizinische Indikation gibt, wie Z.B. totale verfilzuhng & Knoten. Sonst eher nicht!!!
GrußLucinda
Hallo, Sorry verspätete Antwort wegen Urlaub. Bei Katzen habe ich es noch nicht gehört, das sie geschnitten werden sollen. Höchstens, bei Angora oder Perser, wenn das Fell verfilzt ist und sich Knoten bilden. Bei meiner British Kurzhaar Kartäuserähnlich reicht kräftiges Bürsten und mann bekommt die losen Härchen raus. Tschüß
Hallo,
das entscheidest Du. Ich würde gar nichts machen, solange das Fell nicht zu verfilzt ist. Der Friseur ist eine Tortur für das Tier!
LG
Maria
Hallo!
Ich habe seit gut einem Jahr eine Katze. Ich habe den
Eindruck, daß bei der Katze das Fell viel länger geworden ist
und jetzt im Sommer vielleicht ein wenig gestutzt werden
sollte. Wann soll eine Katze zum Frisör? Danke für ihren Rat.
Hallo,
Du wirst eine langhaarige Katze haben - so wie ich auch.
Das ist kein Grund zum Friseur zu gehen.
Wenn du es unbedingt willst, dann probiere es aus - empfehlen kann ich es nicht.
lg a.uli
Zum Friseur würde ich mit der Katze dann gehen, wenn sie sich unwohl fühlt. Also einfach die Katze fragen, ob sie zum Friseur will. Das ist kein Scherz, das geht tatsächlich
http://www.tierverrückt.com/tierkommunikation-was-br…
aber vielleicht zeigt sie es ja auch so ganz deutlich, oder wieso kommst Du überhaupt drauf?