Ich möchte einwenig ausländisches Geld (Zloty) in Euros umtauschen.
Wann ist dazu der beste Zeitpunkt,weil der Wert den man dann in Euro bekommt ja immer unterschiedlich ist?
Wird der Wert Richtung Sommerferien noch mehr sinken, denn im moment sieht es für mich so aus, als ob der Kurs rapide fallen würde?
Ich bedanke mich sehr herzlich für alle Antworten!
Hallo,
diese Frage lässt sich schwierig beantworten da ich keine Glaskugel besitze und keine Kurse vorraussagen kann.
Wenn 100 Anleger gefragt werden, wie diese den Kurs einschätzen, werden 100 verschiedene Antworten kommen.
Wobei meine persönlcihe Meinung ist, dass es für den Umtausch von PLN in EUR wahrscheinlich noch zu früh ist. Dies ist meine persönliche Meinung zum aktuellen Chart-Bild. Jeder, auch ich kann sich irren.
Grüße Alex
Hi,
zwecks Zeitpunkt:
http://stooq.pl/q/?s=eurpln&c=1y&t=l&a=ln&b=0
in diesem Link sieht man die Kursentwicklung der letzten 12 Monate, man kann schon sehen, dass der PLN in letzter Zeit zwischen 3.9 und 4 schwankt.
In den letzten Wochen hat der Zloty aufgrund der Turbulenzen in Griechenland etc an Wert verloren.
Die wichtigere Frage ist, wie groß die Summe ist. Ist es relativ wenig ist es relativ egal wann Sie es umtauschen. Bei einer größeren Summe könnte man es abwarten aber dabei vor allem auf die Spreads der Banken achten, weil man dadurch am meisten verliert.
Am besten direkt in Polen in EUR umtauschen, da gibts die besten Kurse.
Hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.
Gaaanz schwer zu sagen; im Moment hängt beim EUR-Kurs eigentlich alles davon ab, wie es in griechenland weitergeht. Wenn das angekündigte Sparprogramm tatsächlich verbschiedet wird, kann es sein, dass der EUR wiedser steigt; bleibt aber abzuwarten, ob und inwieweit das tatsächlich in der Praxis umsetzbar ist. Außerdem kommt´s darauf an, wie sich die lage in spanien, Italien etc entwicklelt, die auch rgoße Probleme haben. Aktuell kann man m.M. zum EUR-Kurs seriös kaum was sagen - vor allem langfristig nicht. Eine Möglichkeit wäre, aktuell einen Teil umtauschen und den Rest behalten, um den dann später zu tauschen. Ich würde es zumindest aktuell so machen