Wann soll man bei RAM-Preisen 'reingehen'?

Also ich brauche neuen SDRam, bin aber im Moment nicht so ganz im Bilde, was so richtig billig ist. Also: ist Speicher zur Zeit eher teuer oder eher billig?

Wenn er eher teuer ist: Ab welchem Preis ist er billig?

Danke, Jens.
Frohes Fest überigens :smile:

Hallo !
In den letzten Wochen und Monaten sind die RAM-Preise leider in die Höhe geschossen.
Aktuell würde ich dir von einem RAM-Kauf also abraten.
billig: nun ja, ich hab 64 MB-SD-RAM für 89 DM gekauft, momentan kosten die um die 250 (waren sogar bei über 300).
Kommt also ganz darauf an.

Grüße,
Tobias

Hallo Jens,

DM 250,- für 64MB sind etwas zuu teuer. Ich nehme mal an, Du brauchst 100MHz-RAM’s. Die kosten z.Zt. um die DM 150,- die Tendenz geht aber leicht nach oben.
Ich habe noch Ende Juli DM 75,- für 64MB bezahlt und seitdem geht es stetig nach oben. Mein Rat wäre also, wenn Du unbedingt RAM brauchst, so kommst Du nicht umhin, in den sauren Apfel zu beißen. Ich würde aber nur 64MB kaufen und versuchen solange mit der Minimalkonfiguration zurechtzukommen, bis die Preise wieder fallen. Sicher ist, daß sie fallen, nur wann ??

Gruß Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…versuchs mal hier: http://www.kmelektronik.de 64MB/133MHz kosten z.Zt. ca. 170 DM.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich würde aber nur 64MB kaufen

und versuchen solange mit der
Minimalkonfiguration zurechtzukommen, bis
die Preise wieder fallen. Sicher ist, daß
sie fallen, nur wann ??

Gruß Jürgen

Hallo,

die Preise gehen ab März/ April wieder nach unten, im August haben sie dann wieder am billigsten ( die hersteller beklagen sich das sie nichts mehr verdienen und produzieren weniger), und auf Weihnachten gehts wieder steil nach oben!!
Wie jedes Jahr eben!!!

Bebe