Hallo wer.Weiss.Was-Experten?
Meine Frau und ich wollen in diesem Jahr zum ersten mal Kartoffeln in unserem Garten anpflanzen. Wann soll man Frühkartoffeln einpflanzen? Wir haben da noch keine Erfahrungen sammeln können. Danke für ihre Ratschläge und Hilfen.
Hallo,
wo wohnt ihr denn? Bei uns(Heidelberg) haben die meisten Gärtner die Frühkartoffeln schon gesteckt. Nachdem die Eisheilige vorbei sind, ist auch in kälteren Gegenden die Zeit dafür reif.
Gute Ernte und Grüße aus Heidelberg
Bernhard
hallo „ebenso-garten-anfänger“ ^^
ich weiß bis heut nicht warum ich als experte laufe…
aber egal
ich frage für solche dinge beim fachhandel nach
wir haben hier in braunschweig einen samenfachhandel, die kennen sich mit ihren angebotenen sachen super aus u haben bisher immer den richtigen rat gegeben
setzlingskartoffeln sind schon im angebot, also sind sie sicher auch schon in die erde zu bringen
viel erfolg u dicke kartoffeln!!!
gruß sanne
Hallo Kartoffelpflanzer,
ich pflanze leider selbst keine Kartoffeln an, aber mein Gartennachbar. Er hat seine Kartoffeln bereits vor Wochen ins Beet gelegt. Das Kraut ist bereits ca. 25 cm hoch. Leider kann ich Dir keine genauen Termin nennen.
Viel Erfolg - Marlene
hollo tp
tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde,war nicht im lande. du hast gewiss schon antworten,aber trotzdem ab mitte april ist das einpflanzen möglich.
viel spass im garten
grüße von birgit