Wann soll zur Inspektion, Stand vor Kauf 6 Monate?

Liebe Experten,

Unser Ford hatte als Tageszulassung 15km. Stand dann 6 Monate und fährt seit November. Hat jetzt genau 8000 km. Inspektionsheft sagt, alle 12 Monate oder bei 20000 km. Ist nach Euerer Meinung das Jahr erst im November rum oder war es schon im Mai rum. Was sagt Ford gei Garantie? Im Serviceheft ist der Fall mit der Tageszulassung nirgends dokumentiert.

Herzlichen Dank für Euerer lieben Antworten
Claudia

Hallo,
das Auto muss jetzt, nach über 12 Monaten zur Inspektion. Die Standzeit kann nicht einfach abgezogen werden, weil ein bestimmter Verschleiß (insbesondere beim Öl) auch bei Nichtbenutzung des Fahrzeuges entsteht. Davon abgesehen habt Ihr ja wohl noch Garantie und da ist die Inspektion sowieso dringendst anzuraten, wenn Du nicht im Zweifelsfall Schwierigkeiten im Garantiefall haben willst.
Viele Grüße
Jens