Wann sollte ich mich bewerben ?

Hi,
brauche dringend Hilfe.Wann sollte man beginnen sich um einen Ausbildungsplatz zu bewerben als Medizinische Fachangestellte??
Ich meine mann müsste im September anfangen, oder?
Freue mich wenn ihr mir weiterhelfen könntet:wink:

Hi,

Auch hallo,

brauche dringend Hilfe.Wann sollte man beginnen sich um einen
Ausbildungsplatz zu bewerben als Medizinische
Fachangestellte??
Ich meine mann müsste im September anfangen, oder?

Diesen September?
Ich würde sagen dann ist es schon mehr als zu spät!!
Ich hab mich damals schon im Februar/ März beworben. Wenn du jetzt damit anfängst, dann ist es echt schon sehr, sehr spät…also ran an die Sache…

Freue mich wenn ihr mir weiterhelfen könntet:wink:

Gruß

Hi,

kommt drauf an, wann man anfangen will. Die meisten Betriebe stellen Azubis zu August/September eines Jahres ein.

Dann haben alle Schüler nach ihrem Abschluss noch die Möglichkeit die letzten Ferien zu verbringen.

Die dazugehörigen Bewerbungen müssen natürlich ausreichend früh eingereicht werden, normalerweise mit dem letzten Halbjahreszeugnis, manchmal sogar eher, bei unserem umkämpften Ausbildungsstellenmarkt kann ein Jahr im voraus sogar gut sein.

Wenn man sich im September bewirbt, wird man also frühestens im nächsten Jahr eine Ausbildungsstelle bekommen.

Gruß
Nita

Wann willste denn die Ausbildung beginnen? (owT)
Weil, davon hängt’s ja irgendwie ab :wink:

Danke für die Auskunft.
Und schönes Wochenende:smile:

Ich will nächstes Jahr damit anfangen.

Ahso,
aber ich hab noch ein Schuljahr vor mir.
Mir wurde gesagt man müsste sich min. 1 Jahr vorher bewerben.
L.G

Hallo Katja.

Der ideale Zeitpunkt für das Ausbildungsjahr 2010 ist JETZT.
Du hast dein aktuelles Zeugnis vorliegen und kannst die Unterlagen nun raussenden. Die Auswahlverfahren in größeren und organisierten Unternehmen beginnt in der Regel im Spätsommer.

Viel Erfolg!

Daniela Danielzik
dein Bewerbungscoach

www.dein-bewerbungscoach.de