Wann stecke ich das Bratenthermometer ins das Fleisch

Hallo, ich besitze ein analoges Bratenthermometer. Also das ganze Thermometer ist dann mit den Braten im Ofen.
Wenn ich einen Braten gleich mit dem Thermometer in den Ofen schiebe erhalte ich dann noch genaue Ergebnisse der Fleischtemperatur? Das Gehäuse wird ja auch warm und kann an die Messtelle ziehen, oder?

Hallo!

Der Dorn ist aus dünnem Material, die Wärme wird auf den ersten Millimetern ins Fleisch abgegeben.

Alles, was passiert ist, daß das Fleisch dort etwas mehr durch ist, aber nicht weiter drin.

Anders sähe es aus, wenn es ein massiver Nagel wäre.

Die Meßstelle gehört in die Mitte, da die Kerntemperatur erfasst werden soll. Und zwar sobald das Fleisch in den Backofen kommt.