Wann stehen Wir auf und ändern was?

hallo miteinander,

wenn ich am morgen aufsteh komm ich mir schon von vater staat voll verarscht vor!Gehts euch auch so??

-wie können politiker unser geld verschwenden ohne dafür bestraft zu werden?

-wieso regiert die regierung am volk vorbei?

-wieso gehts im ausland mit weniger steuern und bei uns nicht?

-wie kann es sein das unser benzin nicht billiger wird ,müßte ja im schnitt 23cent billiger sein!!da rohöl ja in usd gehandelt wird!!!

-wieso werden deutsche lkw unternehmer so stark besteuert,während alle aus der ganzen welt einfach durchfahren seit es autobahnen gibt???

-wie kann es sein das großfirmen in deutschland keine steuern zahlen und im gegenzug die kleinen immer mehr abgeben müssen???

-wie kann es sein das unsere politiker in irgendwelchen vorständen arbeiten und mitunter die eine oder andere millionen mitnachhause nehmen?sollten Sie nicht nur politiker sein?

-sollten wir nicht langsam mal aufhören unsere wälder abzuholzen,wenn es bessere alternativen zum holz gibt,die nur blockiert werden von unsern politikern!

-wann wachen wir alle auf???

Mfg

daniel

Hallo Daniel,

wenn ich am morgen aufsteh komm ich mir schon von vater staat
voll verarscht vor!Gehts euch auch so??

„Vater Staat“ klingt für mich etwas abgehoben. Ich bin aber unzufrieden mit der Regierungspolitik, weil sie kein echtes Krisenmanagement betreiben. Zudem verwässern die starken Lobbies in Deutschland durchgreifende Reformen und ich vermisse einen gesellschaftlichen Konsens. Dabei spielen grosse Teile der Bevölkerung eine unrühmliche Rolle, weil sie bei jedem Reformversuch, der einen finanziellen Einschnitt darstellt, von „Abzocke“ sprechen. Nur die Bild-Zeitung profitiert von der negativen Stimmung, kann sie doch den nächsten Aufmacher setzen.

-wie können politiker unser geld verschwenden ohne dafür
bestraft zu werden?

Eine nicht sehr differenzierte Aussage.

dito

Weil es dort einen gesellschaftlichen Konsens gibt. Weil die Probleme konkreter benannt werden können. Wenn man nur dieses Forum liest, stellt man fest, dass viele überhaupt keinen Handlungsbedarf sehen. Alle 2-3 Tage kommt ein Artikel, der beweisen soll, dass es Deutschland eigentlich sehr gut geht. Eine Steuersenkung muss immer einhergehen mit einer Beschneidung an anderer Stelle. Diese ist aber gesellschaftlich kaum akzeptiert. Zudem hat kein anderer Staat eine solche finanzielle Belastung erleben müssen, wie sie im Rahmen der Wiedervereinigung entstanden ist.

-wie kann es sein das unser benzin nicht billiger wird ,müßte
ja im schnitt 23cent billiger sein!!da rohöl ja in usd
gehandelt wird!!!

Weil der Anteil der Rohölkosten an den Benzinpreisen gering ist. Der grösste Teil sind Steuern und die braucht der Staat dringend. Wo kann man den überhaupt noch Geld holen? Bei denen, die arbeiten, Eigentum haben, rauchen oder Auto fahren, würde ich einmal sagen.

-wieso werden deutsche lkw unternehmer so stark
besteuert,während alle aus der ganzen welt einfach durchfahren
seit es autobahnen gibt???

Das verstehe ich in der Tat auch nicht. Die Schweiz und Österreich haben ein einfaches Vignetten-System. Die Deutschen müssen ein Milliarden verschlingendes, satellitenorientiertes Super-Duper-Maut-System haben. Wenn es denn wenigstens funktionieren würde.

-wie kann es sein das großfirmen in deutschland keine steuern
zahlen und im gegenzug die kleinen immer mehr abgeben
müssen???

Grossunternehmen haben eine starke Lobby. Gewinne werden investiert, Verluste sozialisiert. Das ist die negative Seite. Dem gegenüber stehen die Arbeitsplätze und natürlich auch zahlreiche sonstige Steuereinnahmen, wie zB die Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer und viele andere. Aber ich würde mir auch ein Steuersystem wünschen, indem es weniger Schlupflöcher gibt. Man kann den Unternehmen aber auch keinen Vorwurf machen, wenn sie die legalen Mittel ausschöpfen.

-wie kann es sein das unsere politiker in irgendwelchen
vorständen arbeiten und mitunter die eine oder andere
millionen mitnachhause nehmen?sollten Sie nicht nur politiker
sein?

Ich bezweifle, dass Politiker in Vorständen arbeiten bzw. mir ist kein Beispiel bekannt. Einen Sitz in Aufsichträten halte ich für vertretbar, weil Politiker einen Bezug zur Wirtschaft haben sollten. Aufwandsentschädigungen für diese Tätigkeiten sollten aber in der Tat verboten werden.

-sollten wir nicht langsam mal aufhören unsere wälder
abzuholzen,wenn es bessere alternativen zum holz gibt,die nur
blockiert werden von unsern politikern!

Leider sind mir die letzten grossen Waldrodungen entgangen. Was meinst du denn hier?

Vielleicht kannst du einmal konkrete Vorschläge für eine bessere Wirtschaftspolitik machen? Dieses „Wann wachen wir auf?“ bringt sicher keinen gesellschaftlichen Konsens.

Gruss,
Klaus

Hi durcheinander,

Mfg

daniel

Da mußt du schon mal die ganze Wahrheit erfahren:

[link mit Verweis auf §3 AGB entfernt, MOD]

Gruß
Frank
PS: an die Unfähigkeit der Politiker glaubt ja eh keiner :smile:

hallo miteinander,

Hallo Daniel !

voll verarscht vor! Gehts euch auch so??

Nein. Zum Einen ist mir die Bezeichnung „Vater Staat“ viel zu undifferenziert. Wen konkret meinst Du damit ? Zum Anderen finde ich durchaus einiges verbesserungswürdig. Ich komme auch nicht immer mit jedem Politker klar (exakt: mit ihrem/seinem Handeln), aber „verarscht“ ist der völlig falsche Ausdruck dafür. Zum Dritten: wärst Du in Deutschland lieber 1912 (1. WK, Hunger in der Zwischenkriegszeit, Weltwirtschaftskrise, NS-Herrschaft, 2. WK) auf die Welt gekommen ? oder gar 1618 (30-jähriger Krieg, 1/3 von Deutschlands Bevölkerung krepiert)? oder vielleicht 1347 (vor der großen Pestepidemie) ?

bestraft zu werden?

Ich mein, Du weisst schon auch, dass es Politiker (auf der Gemeindeebene) gibt, die den Job machen und dabei grad nur die Spesen ersetzt bekommen. Die haben oft auch noch einen Brotberuf, weil sie von den Politikereinkünften nie und nimmer leben könnten. Werd mal ein bißchen konkreter, bevor Du solche Beschuldigungen loslässt.

Welche Regierung an welchem Volk ? Wen genau meinst Du denn ?

Gut, zugegeben, bei den Steuern ist vieles verbesserungswürdig. Aber, mal am Beispiel Deutschland-Luxemburg festgemacht: Luxemburg kann unter anderem deshalb so niedrige Steuern haben, weil der staatliche Apparat viel kleiner ist. So klein lässt er sich in Deutschland gar nicht machen, dass Du auf das Luxemburger Steuerniveau kommen könntest. Am fairsten wären europaweit einheitliche Steuersätze. Aber davon sind wir, ebenso wie von einer handlungsfähigen, europäischen Regierung, leider [noch] meilenweit weg.

gehandelt wird!!!

Weil der Staat darauf (aufs Benzin) Steuern erhebt. So finanziert er seine Ausgaben und außerdem erfüllen Benzinsteuern einen ökonomischen Zweck. Du verursachst mit Deiner (wie ich mit meiner) Fahrerei externe Kosten (das sind Kosten, die der Staat für Dich trägt, in dem angeschnittenen Fall hauptsächlich Umweltkosten). Und die deckt der Staat mit seinem Budget [auch] ab.

Selber schuld. Aber bis zu einer einheitlichen europäischen Autobahnsteuer (für LKW und PKW) zu warten, kann lange dauern. Das hyperkomplizierte System zur LKW-Besteuerung hat halt nicht funktioniert. Praktikable Lösungen wären gefragt.

müssen???

Weil die Kleinen (Unternehmen) kaum Lobbys haben, sprich, zu wenig Geld, um sich Leute und Strukturen (auf politischer Ebene) leisten zu können, die Politker und Gesetzgebung ihren Interessen folgend beeinflussen. Die Großen tun sich mit ihrem Budget leichter. Und: mal ein Vergleich aus dem Fussball: wenn ein Spieler ner weltbekannten Mannschaft ein Foul begeht, ist seine Chance, ohne gelber Karte davonzukommen, höher, als bei einem Spieler einer unbekannten Mannschaft. Gilt für viele andere Sportarten auch (Schiedsrichter sind auch nur Menschen - hier spiele ich ausdrücklich nicht auf die Möglichkeit einer Bestechung an) !

sein?

Wo machen sie das ? Ich mein, es ist gang und gäbe, dass Politker nach ihrer Pensionierung noch rasch nen Vorstandsposten (oft in einem Energieversorgungsunternehmen) absahnen; aber, wie gesagt: nach ihrer politischen Karriere. Darin liegt auch ein Grund, warum Großunternehmen von Politiker bevorzugt werden (beileibe nicht der einzige: Die Zahl der Arbeitsplätze muss auch oft als Grund herhalten - wenn der ausländische Großinvestor dann Jahre später [Förderungen sind versiegt] wieder zusperrt, sind die betreffenden Politiker dann meist gaaanz leise). Von Nachhaltigkeit ist bei dieser Art der Arbeitsplatzschaffung meist wenig zu bemerken.

blockiert werden von unsern politikern!

Interessant, Deutschland holzt seine Wälder ab ? Wo hast das denn her ? Nur mal so nebenbei: Holz ist ein sehr guter Baustoff (einer der gesündesten überhaupt) und ein prima Energielieferant (CO2-neutral) für Hackschnitzelkraftwerke. Natürlich muss die Holzlieferung aus aufgeforsteten Wäldern kommen. Kahlschläge, wie sind in den USAs und sonstwo passieren, lehne ich auch ab. Aber den nachwachsenden Rohstoff Holz pauschal zu verteufeln ist restlos überzogen.

Danke, ich bin munter.

Mfg
daniel

Grüße
Wolkenstein

Hallo Daniel,

„Vater Staat“ klingt für mich etwas abgehoben. Ich bin aber
unzufrieden mit der Regierungspolitik, weil sie kein echtes
Krisenmanagement betreiben. Zudem verwässern die starken
Lobbies in Deutschland durchgreifende Reformen und ich
vermisse einen gesellschaftlichen Konsens. Dabei spielen
grosse Teile der Bevölkerung eine unrühmliche Rolle, weil sie
bei jedem Reformversuch, der einen finanziellen Einschnitt
darstellt, von „Abzocke“ sprechen. Nur die Bild-Zeitung
profitiert von der negativen Stimmung, kann sie doch den
nächsten Aufmacher setzen.

bestraft zu werden?—

Eine nicht sehr differenzierte Aussage.

–wie kann es sein das irgendwelche politiker irgendetwas z.b. bauen was total unnütz ist ,was keiner braucht ,und die nicht mal gerückt werden!!!

dito

–weil die politiker in letzter zeit am volk vorbei regieren,muß man doch gemerkt haben!!!

Weil es dort einen gesellschaftlichen Konsens gibt. Weil die
Probleme konkreter benannt werden können. Wenn man nur dieses
Forum liest, stellt man fest, dass viele überhaupt keinen
Handlungsbedarf sehen. Alle 2-3 Tage kommt ein Artikel, der
beweisen soll, dass es Deutschland eigentlich sehr gut geht.
Eine Steuersenkung muss immer einhergehen mit einer
Beschneidung an anderer Stelle. Diese ist aber
gesellschaftlich kaum akzeptiert. Zudem hat kein anderer Staat
eine solche finanzielle Belastung erleben müssen, wie sie im
Rahmen der Wiedervereinigung entstanden ist.

–aber meinst nicht wenn die steuern drastisch gekürtzt werden das es mit deutschland steil nach oben gehen würde???

gehandelt wird!!!

Weil der Anteil der Rohölkosten an den Benzinpreisen gering
ist. Der grösste Teil sind Steuern und die braucht der Staat
dringend. Wo kann man den überhaupt noch Geld holen?bei
denen, die arbeiten, Eigentum haben, rauchen oder Auto fahren,
würde ich einmal sagen.

—aba klipp und klar gesagt müßten die benzin preise runtergehen weil der dollar so schwach ist,oder nicht?

Das verstehe ich in der Tat auch nicht. Die Schweiz und
Österreich haben ein einfaches Vignetten-System. Die Deutschen
müssen ein Milliarden verschlingendes, satellitenorientiertes
Super-Duper-Maut-System haben. Wenn es denn wenigstens
funktionieren würde.

müssen???

Grossunternehmen haben eine starke Lobby. Gewinne werden
investiert, Verluste sozialisiert. Das ist die negative Seite.
Dem gegenüber stehen die Arbeitsplätze und natürlich auch
zahlreiche sonstige Steuereinnahmen, wie zB die
Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer und viele andere. Aber ich
würde mir auch ein Steuersystem wünschen, indem es weniger
Schlupflöcher gibt. Man kann den Unternehmen aber auch keinen
Vorwurf machen, wenn sie die legalen Mittel ausschöpfen.

–aber man sollte was dagegen tun ,des kann doch einfach nit angehen,das die keine steuern zahlen,und mir ziehen sie über 50 prozent ab!!

sein?

Ich bezweifle, dass Politiker in Vorständen arbeiten bzw. mir
ist kein Beispiel bekannt. Einen Sitz in Aufsichträten halte
ich für vertretbar, weil Politiker einen Bezug zur Wirtschaft
haben sollten. Aufwandsentschädigungen für diese Tätigkeiten
sollten aber in der Tat verboten werden.

–sorry meinte natürlich aufsichtsräte,trotzdem schon schlimm genug ist!!

blockiert werden von unsern politikern!–

Leider sind mir die letzten grossen Waldrodungen entgangen.
Was meinst du denn hier?

–meínte des natürlich weltweit,die lösung das man keine wälder mehr abholzen muß liegt schon lange in denn schubladen der politiker welweit !!!

Vielleicht kannst du einmal konkrete Vorschläge für eine
bessere Wirtschaftspolitik machen?

–ja die könnte ich, aber ich als einzelner kann leider kaum was bewegen!glaub mir ich würde gerne was bewegen!!!

mit dem schreiben Dieses "Wann wachen wir

auf?" bringt sicher keinen gesellschaftlichen Konsens.

–des timmt gib Dir recht!!

Gruss,
Klaus

danke klaus für deine antworten gruß
daniel

Hallo, Daniel,
ich verstehe Deine Verärgerung nur zum Teil.

Zum einen erwartet der Bürger (zu Recht) eine funktionierende Infrastruktur, funktionierende Bildungseinrichtungen, ein funktionierendes Rechtssystem, Schutz gegen Feinde von außen und innen, natürlich auch Erfüllung aller zwischenstaatlichen Verpflichtungen und, und, und.

Aber das alles kostet Geld. Viel Geld. Unser aller Geld.
Natürlich wird auch an einigen Stellen unvernünftig ausgegeben, natürlich erlauben Steuerschlupflöcher einigen riesige Gewinne, natürlich ist der „kleine Mann“ der gekniffene - aber das ist er ja schon seit je. Er ist ja auch derjenige, der von allem Obigen profitieren will. Aber TANSTAAFL!

Nun tut endlich eine Regierung gegen den Wildwuchs etwas, nachdem die vorherige Regierung 16 Jahre lang aus dem Vollen, von der Substanz gelebt, die Lobbygruppen mit immer neuen Subventionen ruhiggestellt hat und ansonsten immer nur verlautbarte „Die Rendn sin sischä!“

Endlich wird gegen den Wildwuchs etwas getan, Subventionen werden gekürzt, weil es nicht mehr so weitergehen kann. Die gleichen Leute, die es eigentlich hätten voraussehen müssen, sträuben sich mit Händen und Füßen gegen jegliche Beschneidung ihrer Pfründe und verwässern die Reformbestrebungen.

Und was tut der Bürger? Der Bürger stöhnt und jammert. Dabei wird er lediglich für das zur Kasse gebeten, was in 16 Jahren Kohl („Ich sag’ nix!“) ohne Rücksicht auf die Zukunft verschenkt wurde. Bereits Anfang der 90er Jahre konnte man sehen (wenn man das wollte), wo der Karren hinlief. Und nun wirft man denen, die den Karren aus dem Dreck ziehen wollen, Knüppel zwischen die Beine?

Man muß nicht mit jeder Maßnahme der jetzigen Regierung einverstanden sein - das bin ich auch nicht. Aber eines sollte man wenigstens anerkennen: Endlich werden Dinge angepackt, die eigentlich schon vor 15 Jahren hätten geregelt werden müssen. Damals wären die Einschnitte nicht so tief gewesen, hätten auch weniger weh getan. Aber mit Rücksicht auf die eigene Klientel und den nächsten Wahltermin fest im (Tunnel-)Blick, hat man sich lieb Kind bei den Lobbyisten gemacht und sich auf den Wendelorbeeren ausgeruht.

Ich kann nur sagen: Da müssen wir durch. Die Kehrtwende, die jetzt erforerlich wurde, hätte durch rechtzeitiges Umsteuern auch sanfter genommen werden können, aber es ist nun einmal wie es ist. Nur, diejenigen zu beschimpfen, die das Steuer herumgerissen haben, ehe die Karre endgültig über die Klippe geht, nur weil es etwas holpert, halte ich, gelinde gesagt für Blindheit und wenig realitätsbewusst.
Grüße
Eckard.

hallo miteinander,

Das Volk hat die Regierung, die es selbst gewählt hat - und die es m. E. auch verdient. Die dümmsten Kälber wählen sich ihre Metzger selber.

Ändern können wir nur bei den nächsten Wahlen etwas - hoffentlich ist dann gerade kein Hochwasser.

Gruß, Infotalk

PS: Ich habe CDU gewählt.

hallo miteinander,

Glaubst Du allen ernstest, dass die Industrie unsere Parteien aus Mitleid finanziert? Siehe ehemaligen CDU Vorsitzenden „ich sag nix“.

Alter Spruch: wessen Geld ich nehme, dessen Lied ich singe.

Wir sind schon lange aufgewacht, nur sie öffentlich als ewige Nörgler abgestempelt.
Auch verstehen es die sogenannten Volksvertreter, ein Gesetz zur Volksbefragung immer wieder mit Erfolg zu verhindern. Irgendwie kann man das sogar verstehen, müsste die Mehrheit der beamteten und gewerkschaftlichen Volksvertreter auf einen erheblichen Teil ihres Einkommes aus diversen Aufsichtsratsposten verzichten.

Gruß Peter

danke für eure rege anteilnahme
mfg

daniel

hallo miteinander,

Gruß, Infotalk

PS: Ich habe CDU gewählt.

Das hatter abba fein gemacht :smile: :
http://www.heise.de/tp/foren/go.shtml?read=1&msg_id=…

Gruß
Frank

16 Jahre Kohl

Nun tut endlich eine Regierung gegen den Wildwuchs etwas,
nachdem die vorherige Regierung 16 Jahre lang aus dem Vollen,
von der Substanz gelebt, die Lobbygruppen mit immer neuen
Subventionen ruhiggestellt hat und ansonsten immer nur
verlautbarte „Die Rendn sin sischä!“

Hallo Eckard,

ich stimme dem Grundtenor deiner Stellungnhame zur Lage der Nation zu. Aber dein Fazit: „16 Jahre Kohl = Tunnelblick, 6 Jahre Schroeder = Reformen“ kann man ohne ein paar Bemerkungen nicht so stehen lassen:

Die unterschiedliche Subventionspolitik zeigt sich doch gerade auf Länderebene sehr deutlich. Wenn du einmal Bayern oder Baden-Würtemberg diesbezüglich mit Nordrhein-Westfalen oder dem Saarland vergleichst, ist deine obige Aussage doch mehr als fraglich.

Zur Reformfreudigkeit: Vor ´98 waren bereits umfangreiche Reformpakete im Gesetzgebungsprozess, wurden aber konsequent im Bundesrat verhindert. Die Blockade organisierte seinerzeit ein gewisser Oskar aus dem Saarland. Eine solche Blockade gibt es in dieser Konsequenz heute nicht mehr, so dass einige Reformpakete tatsächlich beschlossen werden konnten.

Zur Rente: Die Blüm´schen Parolen zur Sicherheit der Rente wurden getroffen vor ganz anderen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Die Arbeitslosigkeit war vor Amtsantritt Schröders auf einem völlig anderen Niveau. Ich sehe die grösste Fehlleistung der Regierung Kohl in der völlig falschen Beurteilung der Wirkungen der Wiedervereinigung („Blühende Landschaften“).

Der Vorwurf, dass die „16 Jahre Kohl“ für alles Übel in Deutschland verantwortlich sind, relativieren sich aber mit jedem weiteren Jahr der rot-grünen Regierung. Bei Amtsantritt der Regierung Kohl nannte man die „13 Jahre Schuldenpolitik“ als Grund für nicht greifendene wirtschaftspolitische Massnahmen. Dieses gegenseitigen Vorwürfe aus dem roten oder schwarzen Lager bringen überhaupt nichts und nutzen sich ganz natürlich mit den Jahren ab.

Gruss,
Klaus

Hallo Frank,

Da mußt du schon mal die ganze Wahrheit erfahren:

http://www.adamweishaupt.org/protokollederweisen.html

in dem Fall hast Du ja § 3 gelesen, daß Du mir ja nicht weich wirst!
Ich hätte noch einen Posten zu vergeben…

Gruß Torsten

The Schund must go on!
Wie disqualifiziere ich mich selbst?
Indem ich die „Protokolle der Weisen von Zion“ propagiere…
Eine sattsam bekannte Fälschung!

Bravo, Frank!

Wie disqualifiziere ich mich selbst?
Indem ich die „Protokolle der Weisen von Zion“ propagiere…
Eine sattsam bekannte Fälschung!

Bravo, Frank!

Die Antwort:

Indem ich gepostetes noch nicht mal anschaue und ernüchtert feststelle, daß dieses NICHTS mit den Protokollen der Weissen von Zion zu tun hat, sondern diese darin auch nochmal als falsch dargestellt werden.

Außerdem war es doch eindeutig als Gag mrkiert.

Aua Mike :smile:

Nein Freundchen…
… so leicht redest Du dich da nicht raus
Dein Link führt zur Adam W. Foundation
Dises Propagiert als Standardliteratur unter anderem Werke von
Dieter Rüggeberg http://www.h-ref.de/lit/r/rueggeberg/geheimpolitik.s…

Ein kleiner Textvergleich zeigt eine weitgehende Übereinstimmung des von dir Verlinkten Textes mit den berüchtigten Protokollen, und die Anmerkungen wirken werder verharmlosend noch ironisierend.

Und die Markierung als Gag?
Wo?.. das 23? sehr auffällig, was habe ich gelacht…

Ausser man fasst alle deine Postings als Witz auf…

mkl

Veränderungen und deren Vorbereitung

dito

–weil die politiker in letzter zeit am volk vorbei
regieren,muß man doch gemerkt haben!!!

Heißt „am Volk vorbeiregieren“ „gegen den Willen des Volkes“ oder „zu Ungunsten des Volkes“? Will sagen: Nicht alles, was das Volk als schlecht empfindet, muß zwangsläufig schlecht für das Volk sein.

Beschneidung an anderer Stelle. Diese ist aber
gesellschaftlich kaum akzeptiert. Zudem hat kein anderer Staat
eine solche finanzielle Belastung erleben müssen, wie sie im
Rahmen der Wiedervereinigung entstanden ist.

–aber meinst nicht wenn die steuern drastisch gekürtzt werden
das es mit deutschland steil nach oben gehen würde???

Irgendwo muß das Geld für eine Steuerkürzung herkommen und Deutschland ist derzeit schon genug verschuldet. Zusätzliche Vergünstigungen sollten gut überlegt sein.

Weil der Anteil der Rohölkosten an den Benzinpreisen gering
ist. Der grösste Teil sind Steuern und die braucht der Staat
dringend. Wo kann man den überhaupt noch Geld holen?bei
denen, die arbeiten, Eigentum haben, rauchen oder Auto fahren,
würde ich einmal sagen.

—aba klipp und klar gesagt müßten die benzin preise
runtergehen weil der dollar so schwach ist,oder nicht?

Sprit ist doch billiger geworden:
http://www.shell.com/home/de-de/html/iwgen/apps/app_…

würde mir auch ein Steuersystem wünschen, indem es weniger
Schlupflöcher gibt. Man kann den Unternehmen aber auch keinen
Vorwurf machen, wenn sie die legalen Mittel ausschöpfen.

–aber man sollte was dagegen tun ,des kann doch einfach nit
angehen,das die keine steuern zahlen,und mir ziehen sie über
50 prozent ab!!

1. Die Unternehmen nutzen nur das aus, was der Staat ihnen an Möglichkeiten gewährt. Wenn da irgendetwas Deiner Ansicht nach falsch läuft, dann gib nicht den Unternehmen die Schuld, sondern dem Gesetzgeber.

2. Es wird gerne behauptet, daß Großunternehmen keine Steuern zahlen, dem ist aber mitnichten so. Wer aber in jedem Land der Erde Tochtergesellschaften hat, kann auch jedes Steuergesetz und jede Vergünstigung auf diesem Planeten mitnehmen, insofern ist die Steuerbelastung prozentual geringer als bei einem Kiosk oder Getränkemarkt.

3. Bei den 50% sind knapp 10% Rentenversicherungsbeitrag, rd. 7% Krankenversicherung, rd. 2% Arbeitslosenversicherung und rd. 1% Pflegeversicherung. Bleibt an Steuern rd. 30%. Wesentlich weniger zahlen Unternehmen (groß oder klein) auch nicht an Steuern.

–sorry meinte natürlich aufsichtsräte,trotzdem schon schlimm
genug ist!!

Du kennst den Unterschied zwischen Aufsichtsrat und Vorstand, insbesondere was Zeitaufwand und Gehalt bzw. Aufwandsentschädigung angeht?

–meínte des natürlich weltweit,die lösung das man keine
wälder mehr abholzen muß liegt schon lange in denn schubladen
der politiker welweit !!!

Welche Lösungen sollen das denn sein?

Vielleicht kannst du einmal konkrete Vorschläge für eine
bessere Wirtschaftspolitik machen?

–ja die könnte ich, aber ich als einzelner kann leider kaum
was bewegen!glaub mir ich würde gerne was bewegen!!!

Dann mach was. Denk Dir z.B. Lösungen aus, bevor Du undifferenziert Platitüden in den Raum haust. Letzten Endes bist Du damit einem Politiker näher als einem mündigen Bürger.

Gruß,
Christian

… so leicht redest Du dich da nicht raus
Dein Link führt zur Adam W. Foundation
Dises Propagiert als Standardliteratur unter anderem Werke von
Dieter Rüggeberg
http://www.h-ref.de/lit/r/rueggeberg/geheimpolitik.s…

Ein kleiner Textvergleich zeigt eine weitgehende
Übereinstimmung des von dir Verlinkten Textes mit den
berüchtigten Protokollen, und die Anmerkungen wirken werder
verharmlosend noch ironisierend.

Wie bitte? Da hab ich aber gerade was anderes gelesen. Wo soll das der Mitschnitt einer Sittzung von Juden sein (dem Original der Fälschung)?

Und die Markierung als Gag?
Wo?.. das 23? sehr auffällig, was habe ich gelacht…

Der „PS:“.
Wenn man schon nicht glauben möchte, daß das Grundproblem in der Austausch- und Aneignungsweise liegt und unsere lieben Politiker immer wieder auf die selbe Art vorgehen: „Erst werden die Bezüge radikal gestrichen, nach dem großen Jammern nur noch um die Hälfte gekürzt und alle jubeln“ (sinnbildlich), darf man vielleicht witzigerweise dem allem mal nackte Absicht unterstellen, oder nicht?

Gruß
Frank

Zitate
Original Protokolle
Das beste Mittel hierfür ist, die Steuern auf Grund und Boden zu erhöhen, um den Grundbesitz zu verschulden. Diese Maßnahmen werden den Grundbesitz in einen Zustand unbedingter Abhängigkeit erhalten.

A.W. Version (geposteter Link)
Dieses Ziel wird am besten erreicht werden, wenn man die Lasten auf dem Grundbesitz vermehrt ? indem man die Ländereien mit Schulden belädt. Diese Maßnahmen werden die Landwirtschaft zügeln und sie in einem Zustand der ergebenden und bedingungslosen Unterordnung halten

Original
Für unsere Absichten muß es unbedingt vermieden werden, daß Kriege Landgewinne bringen; so wird jeder Krieg auf das wirtschaftliche Gebiet übertragen und die Völker werden die Macht unserer Vorherrschaft erkennen.

A.W. Version
Es ist für unsere Zwecke unerlässlich, dass Kriege, soweit als möglich, keine Landgewinne zur Folge haben; so werden die Kriege auf eine wirtschaftliche Grundlage gestellt, und die Völker werden unsere Vorherrschaft in dem Beistand, den wir leisten, fühlen müssen.

Original
Mit der Presse werden wir in folgender Weise verfahren. Welche Rolle spielt jetzt die Presse? Sie dient dazu, die Leidenschaften der Menschen zu entflammen oder selbstsüchtige Parteibestrebungen zu fördern.

A.W. Version
Mit der Presse werden wir in folgender Weise verfahren: Welche Rolle spielt die Presse heutzutage? Sie dient zur Aufreizung und Entflammung der Volksleidenschaften, die wir für unsere Zwecke brauchen.

usw usw usw…
bei etwas suche findet man praktisch jede Stelle in den Protokollen wieder. Unterschiede sind rein sprachlicher Natur und können auf unterschiedliche Übersetzungen zurückeführt werden.

Die A.W. Version ist eine simple, gekürzte Fassung (der ganze offensichtliche Unfug und die direkten Bezüge auf „die Juden“ wurden gestrichen) und mit Hilfe von einfachen Umstellungen und einer neuen Gliederung neu zusammengestellt.

Jeder mit einem Funken Verstand im Hirn und etwas Sachkenntnissen erkennt, was gemeint ist

-mkl-

P.S. eine Verlinkung zu den Originalprotokollen erfolgt nicht, aber Du wirst sie sicherlich finden können…

Hi,

-mkl-

P.S. eine Verlinkung zu den Originalprotokollen erfolgt nicht,
aber Du wirst sie sicherlich finden können…

Soll ich dir noch die passenden Stellen aus dem Kapital heraussuchen oder war Marx auch ein Illuminati?

man Mike, was wird das jetzt?

Gruß
Frank

Drollig!
Du bist echt drollig
Erst einen Link zu einer rechtsgerichteten, globalisierungsfeindlichen und verschwörungstheoretischen Seite posten, und dann kneifen.
Zeig mir die Stelle
„Protokolle der Weisen“ bei Marx…
Zeig mir die Stelle " Wir werden ungeheuere Monopole errichten…"
das hat er sicher nicht in dieser Form und in diesem Zusammenhang geschrieben…
usw usw usw usw…

Allein die Überschrift des geposteten Links zeigt, wohin die Reise geht!
Aber Du wirst es nie schaffen, auch mal einen Fehler zuzugeben, gelle…

-mkl-
der anerkannte Scherge der Alliierten.