Wann steht Haider endlich zu seinem Wort?

Hallo zusammen!

Ich frage mich nur, wann Jörg Haider endlich aufhört sich für seine Äußerungen in der Vergangenheit (vor Jahren, vor Monaten, vor ein paar Tagen) zu entschuldugen.
Der Mann ist schon 50 Jahre alt und kein kleines Kind mehr. Langsam müsste er zu dem stehen was er sagt.

Habe die Ehre
Jürgen

Hallo Jürgen!

Ich frage mich nur, wann Jörg Haider
endlich aufhört sich für seine Äußerungen
in der Vergangenheit (vor Jahren, vor
Monaten, vor ein paar Tagen) zu
entschuldugen.

Ich frage mich nur, wann die Medien endlich aufhören, ihm seine Vergangenheit vorzuwerfen, obwohl er sich entschuldigt hat.

Der Mann ist schon 50 Jahre alt und kein
kleines Kind mehr. Langsam müsste er zu
dem stehen was er sagt.

Entschuldigen soll sich jeder, der einen Fehler gemacht hat, egal wie alt er ist.
Und auch alte Menschen machen Fehler.

Gruß Harald

Ich frage mich nur, wann die Medien
endlich aufhören, ihm seine Vergangenheit
vorzuwerfen, obwohl er sich entschuldigt
hat.

Entschuldigen soll sich jeder, der einen
Fehler gemacht hat, egal wie alt er ist.

Wenn das aber fast wöchentlich vorkommt (jetzt wieder bei n-tv wie in den Nachrichten zu hören ist!), ist das nicht mehr akzeptabel.
Ich mag keine Menschen, die etwas sagen und es danach wieder zurücknehmen.
Haider ist Politiker und weiss, dass er von den Medien beobachtet wird wie jeder Politiker. Da muss man sich schon vorher überlegen, was man sagt. Nicht einfach provozieren und schauen wer sich darüber aufregt.
Zudem in dieser Häufigkeit wie bei Haider.

Ciao
Kaj

Hallo,
Jörg Haider ist viel demokratischer als so mancher sogen. Sozialdemokrat. Wie in der Waldheim-Affaire (es konnte ihm tatsächlich nichts nachgewiesen werden) ist auch dieses Problem hausgemacht. Nur wissen das die Auslaender nicht, da sie nie die einseitige und parteipolitisch motivierte Berichterstattung des Orf und anderer Medien in den letzten 15 Jahren verfolgt haben.

Gruß

Hans

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Da muss man sich schon vorher
überlegen, was man sagt. Nicht einfach
provozieren und schauen wer sich darüber
aufregt.
Zudem in dieser Häufigkeit wie bei
Haider.

Glaubst Du, dass Haider dass unabsichtlich macht?
Der ist nicht so dumm. Zuerst die Pappn weit aufreißen --> bringt Stimmen. Und dann
entschuldigen.

Michael

Hallo Harald!

Ich frage mich nur, wann Jörg Haider
endlich aufhört sich für seine Äußerungen
in der Vergangenheit (vor Jahren, vor
Monaten, vor ein paar Tagen) zu
entschuldugen.

Ich frage mich nur, wann die Medien
endlich aufhören, ihm seine Vergangenheit
vorzuwerfen, obwohl er sich entschuldigt
hat.

Der Mann ist schon 50 Jahre alt und kein
kleines Kind mehr. Langsam müsste er zu
dem stehen was er sagt.

Entschuldigen soll sich jeder, der einen
Fehler gemacht hat, egal wie alt er ist.

Ja, aber nicht unentwegt. Er entschuldigt sich nicht nur für Aussagen, die er vor Jahren gesagt hatte. Er entschuldigt sich ja auch für Phrasen, die er erst kürzlich von sich gegeben hat.

Ich kann dich z.B. nicht hier einen Vollidioten (Überspitztes Beispiel) nennen und am nächsten Tag, wenn ich von dir zur Rede gestellt werde entschuldige ich mich. Kaum habe ich dir den Rücken zu gewandt, dann nenne ich dich wieder so… usw.
Wie lange möchte er dieses primitive Spiel noch spielen?

Habe die Ehre
Jürgen

Da liegt er im allgemeinen Trend. Eine wahre Entschuldigungswelle schwappt auch gerade durch Deutschland (Koch, Schäuble, Rau). Scheint mittlerweile so zu sein, daß man sich mit einer entschuldigung von Verfehlungen und Gesetzesverstössen reinwaschen kann.
Ich empfehle dies jedem auch mal im Alltag auszuprobieren, vielleicht werden dann Gesetze bald überflüssig.

Martin

Glaubst Du, dass Haider dass
unabsichtlich macht?
Der ist nicht so dumm. Zuerst die Pappn
weit aufreißen --> bringt Stimmen. Und
dann
entschuldigen.

Richtig. Das macht die Sache noch schlimmer. Bei Haider’s rethorischen Fertigkeiten muss man davon ausgehen, dass das nicht so zufällig über seine Lippen kommt.

Ciao
Kaj

Schwarze Straftäter sind kein braunes Gesocks!

Da liegt er im allgemeinen Trend. Eine
wahre Entschuldigungswelle schwappt auch
gerade durch Deutschland (Koch, Schäuble,
Rau).

Was hat Rau mit den Verbrechern zu tun?
Er hat eingeräumt, dass es MORALISCH nicht ganz in Ordnung war, sonst nichts. Er hat weder gegen die Verfassung, noch gegen geltendes Recht verstoßen. Schleußer im übrigen hat auch nicht gegen Gesetze verstoßen. Er hat aus persönlichen Gründen das Parlament belogen und hat daraus seine Konsequenzen gezogen. Ich verteidige nicht, dass er gelogen hat, jedoch ist das ein Vergleich oder ein Kontext wie zwischen Kürbis und Kartoffeln! (Birnen - Äpfel geht hier nicht)
Ich weiss, dass ich bei dir an der falschen Stelle bin, nimm es einfach als Information auf.

Scheint mittlerweile so zu sein,
daß man sich mit einer entschuldigung von
Verfehlungen und Gesetzesverstössen
reinwaschen kann.

Vergleiche nicht rechtes Gesocks mit schwarzen Straftätern, die offen die Verletzung von Gesetzen zugegeben haben.
Auch wenn es sich um Kohl, Schäuble, Koch, Strauß, Weyrauch, Münch, Bohl, Krause, Hürland-Büning, Kiep, Pfahls, Holzer und Schreiber handelt.

Ich empfehle dies jedem auch mal im
Alltag auszuprobieren, vielleicht werden
dann Gesetze bald überflüssig.

Du meinst wohl: „Sorry, ich habe ausversehen die Bank überfallen. Leider finde ich das Geld nicht mehr. Ich schlage vor mir zwei Tage auf Bewährung zu geben, da ich alles gestanden habe!“
Wäre ein versuch wert.

Habe die Ehre