Wann steht nichts mehr im Führungszeugnis

Hallo, ich habe eine dringende Frage und hoffe das das man mir schnell eine Antwort geben kann. Am 06.11.2008 habe ich 90 Tagessätze zu 10€ erhalten wegen Betrug (Rechtskräftig 06.11.2008) Leider steht dies jetzt in meinem Führungszeugnis. Am 22.12.2007 habe 5 Tagessätze a 5 Euro erhalten. So meine Frage ist jetzt, wann steht der letzte Eintrag nicht mehr im Führungszegnis, ich brauche ihn für meien Arbeitgeber im öffentlichen Dienst. Das Problem ist das ich im Internet 5 Jahre und 3 Jahre lese.Ich hoffe um eine schnelle und proffesionelle Antwort.
Mit freundlichen Grüßen

Hallo, in Ihrem Fall würde ich raten, eine Anfrage beim zuständigen Amtsgericht zu stellen, da Sie ja vor der Verurteilung 2008 schon eine hatten. Da könnte es evtl. möglich sein, dass die letzte Strafe erst nach 5 Jahren gelöscht wird. Also Anfrage beim Amtsgericht, dann haben Sie es schwarz auf weiß, wann gelöscht wird. Aber nicht vergessen: Behörden müssen sich nicht unbedingt auf ein Führungszeugnis verlassen. Je nach Behörde können die auch auf das Bundeszentralregister Zugriff haben und dort Verurteilungen erfahren, die nicht im Führungszeugnis stehen.

M.f.G. Paul Hegemann

M.f.G. Paul Hegemann

Hallo Herr Hegemann,

vielen Dank schonmal für die Antwort, das Gericht kann mir ganr nichts sagne und die Staatsanwaltschaft sagt das erste war so ein kleines Ding das es noch nicht einmal in Führungszeugnis steht. Deswegen verstehe ich es nicht

Hallo, ist schon richtig, dass die erste Verurteilung nicht in einem Führungszeugnis steht. Wie gesagt, das Problem ist, dass manche Behörden Zugriff auf das Bundeszentralregister haben und davon auch Gebrauch machen. Um spätere Enttäuschungen zu vermeiden, wäre es vielleicht das Beste, der Behörde gleich reinen Wein einzuschenken. Zumal der Eintrag der zweiten Verurteilung ja 3 Jahre, also zumindest bis November 2011 stehen bleibt.

M.f.G. Paul Hegemann

Hallo, ja nochmals vielen Dank, Ja mein Arbeitgeber weiß das schon da ich ein behördliches Führungszeugnis hatte, aber er meint wenn es nicht mehr im Führungszeugnis steht dann ist es egal, deshalb hoffe ich das es im November 2011 nicht mehr steht

Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
In dem Bereich kenn ich mich nicht aus.
Trotzdem viel Glück noch bei der Suche!
mfG

Sorry Tanja, aber damit kenne ich mich nicht aus!

Ich kann Ihnen da nicht weiterhelfen. Ich würde mich direkt an die Stelle wenden, die die pol. Führungszeugnisse ausstellt. Die müssen es genau wissen. MfG