Wann und welche Grand Canyon Tour buchen?

Hallo liebe/r Experte/in,

ich möchte Mitte März gern von Las Vegas aus eine Tour zum Grand Canyon machen.

Vor 2 Jahren bin ich schon einmal mit dem Auto von Vegas zum West Rim gefahren, wo man dann natürlich noch die „kleine“ Bustour kaufen muss, um wirklich nah ran zu kommen. Und da ich nun schon einmal da war, hab’ ich auch gleich den Skywalk mitgekauft. Hatte alles so sein Für und Wider.

Dieses Jahr möchte ich jedoch den Canyon gern aus der Luft entdecken. Sprich per Helicopter oder Flugzeug - wobei ich den Helicopter klar bevorzuge. Am tollsten wäre es, wenn auch eine Landung im Canyon dabei wäre. Da ich mich mit Helicopter-Touren bzgl. Grand Canyon aber nicht auskenne, wollte ich gern nachfragen, welche Agentur/welcher Anbieter da tolle Angebote (zu guten Preisen! - p.P. sollte es max. 250$ sein) hat und wann man die Tour am besten bucht?

Ich wollte die Tour eigentlich direkt vor Ort in unserem Hotel (oder irgendwo am Strip) in Vegas buchen, hab’ aber etwas Angst, dass ich dann nichts mehr bekomme oder nur noch zu total erhöhten Preisen. Wie gehe ich da am besten vor? Habt ihr gute Tipps oder Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Tina

Hallo Tina,

ich kenne den Grand Canyon vom North- und South-Rim und direkt vom Trail zwischen den beiden Punkten. Ich finde ihn einfach genial. Natur pur, jedenfalls zwischen Indian Gardens und dem North Rim.

Mit Flügen habe ich aber leider überhaupt keine Erfahrung. Da könnte ich jetzt nur mit Google suchen. Das kannst du aber genau so gut selbst tun.

Rufe doch einfach mal Google auf und gib da folgendes ein:
rundflüge helikopter grand canyon

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub.
Claus.

Danke, Claus, für deine schnelle Antwort.

Natürlich hab’ ich die Suchmaschine schon in meine Planungen einbezogen. Ich habe nur gehofft, hier auf ein paar persönliche Erfahrungen zu treffen.

Aber die Natur dort ist natürlich sehr bezaubernd, das stimmt.

Liebe Grüße,
Tina

hallo, kann dir da so richtig nichts sagen. bin eher fürs hiking und individual-reisen zuständig. wünsche dir viel spaß