Wann und wo müssen Höhenangaben für LKW´s dasein?

Hallo, das Problem ist eine Überdachung vor einer Ladezone auf einem Firmengelände, ohne Angaben und vor dem Grundstück sind auch keine Schilder die das Befahren beeinträchtigen(z.B.: Einfahrt nur nach Aufforderung, oder ähnliches), Daten zum LKW, ist ein Nahverkehrs 12t mit Standarthöhe von 3,60 oder 3,70m war auch nich hochgelassen(Luftfedern). Lkw ist am Vordach hengen geblieben und hat eine Strebe beschädigt. Nun geht es darum wer für den Schaden aufkommt.
dnake im Vorraus für hilfreiche Antworten.

MFG Emil

hi erstens dürfte bei Planen oder koffer Lkw´s die Höhe bei 4,00 m liegen.2. müssen auf Firmengeländen keine Hinweisschilder angebracht sein, so läßt sich daraus keine Haftung herleiten.
Da muß der Fahrer es selbst wissen, ausweichen oder im Zweifel fragen. Tut mir leid, Gruß Peter

Hi, also es ist ein Planen-LKW und er ist definitiv nicht höher als 3,7m. und ist es nicht so das frei befahrbare flächen die keine durchfahtshöhe von min. 4m aufweisen ausgeschildet sein muss?

Hallo,

leider bin ich bei dieser Problematik nicht der richtige Ansprechpartner. Ich kann hier nicht helfen.

MfG kdl1954