Guten Tag,
wann ist mit einem Urteil zu Michael Jacksons Tod zu rechnen, wenn sein Arzt Michael Murray nun die Aussage verweigert? Kann überhaupt jemals festgestellt werden, ob es Mord oder ein Unfall war?
Vielen Dank
D
Guten Tag,
wann ist mit einem Urteil zu Michael Jacksons Tod zu rechnen, wenn sein Arzt Michael Murray nun die Aussage verweigert? Kann überhaupt jemals festgestellt werden, ob es Mord oder ein Unfall war?
Vielen Dank
D
Hallo,
das Urteil wird voraussichtlich in den nächsten Tagen fallen, möglicherweise auch erst Ende nächster Woche, genau weiß man das nicht.
Die Frage nach Unfall oder Mord kann ich auch nicht wirklich beantworten, der einzige, der dabei war, war Conrad Murray… anzukreiden ist diesem Mann auf jeden Fall, dass er unverantwortlich gehandelt hat… Er hätte alles tun müssen, um Michael von dem Zeug wegzubringen… dagegen hat er es ihm in Mengen verabreicht… das widerspricht m.E. dem Berufsethos Arzt.
Für mich ist er auf jeden Fall schuldig.
Lieben Gruß
Helma
Hallo,
also heute werden die Schlussplädoyes gesprochen. Danach ist die Jury dran.
Ich denke schon dass Murray wegen fahrlässiger Tötung dessen er ja auch angeklagt wurde verurteilt wird, denn
Ein Arzt hat eine Verantwortung (legal duty) gegenüber Patient.
Gegenüber diese hat er verstoßen. Und das Risiko war ihm bewusst.
Er hat diese Verantwortung nicht wahrgenommen und diese Missachtubg seiner Verantwortung führte zu krimineller Situation, nämlich der Tod des Patient wurde hervorgerufen.
Der Tod resultiert DIREKT aus dem Verhalten / der Missachtung seiner ärztlichen Verantwortung des Arztes.
Der Patient wäre nicht gestorben ohne dieses Fehlverhalten des Arztes.
Wenn die Jury daran Zweifel hat, muss sie CM freisprechen, was ich nicht glaube (hoffe).
Hallo!
Da das nichts mit Michael Jackson selbst zu tun hat, kann ich das auch nicht beantworten. Hier dürfte ein Rechtsanwalt, der sich mit amerikanischem Recht auskennt, weiterhelfen können.
Gruß
Trulla
Hallo.
Ab heute setzen sich die Geschworenen zusammen und beraten über das Urteil. Zwar ist es oft so, dass sie dabei nicht übers Wochenende bleiben sollen, aber dieser Fall könnte schwierig genug zu entscheiden sein.
Sollten sie kein einstimmiges Urteil erreichen, muss wohl ein neuer Prozess geführt werden.
Es geht allerdings nicht um Mord, sondern lediglich um fahrlässige Tötung. Alles, was Murray droht, sind das Verbot zu praktizieren und 4 Jahre Gefängnis.
Viele Grüße,
Vanita
Hallo,
das hängt jetzt ganz von den 12 Geschworenen ab. Diese beraten sich jetzt und müssen dann zu einem Urteil kommen. Also mit 100%iger Sicherheit wird wohl nie festgestellt werden können, was genau passiert ist, aber die Staatsanwaltschaft und die Verteidigung haben Beweise vorgebracht, Zeugen haben ausgesagt und anhand dieser Informationen müssen die Geschworenen nun entscheiden ob sie Murray für schuldig oder unschuldig halten.
sorry für die späte antwort, ich glaube der prozess ist mittlerweile beendet. ich bin mir nicht mehr sicher, aber in meiner erinnerung glaube ich mitbekommen zu haben, dass der arzt für schuldig befunden wurde und jetzt wahrscheinlich im gefängnis sitzt. aber schau es lieber nochmal im internet nach.