Wann verpasst man ein Flugzeug?

Da wir durch ärgerliche Umstände während des Wartens an Pass- und Sicherheitskontrolle Sorge hatten, das Flugzeug zu verpassen, meine Fragen:

Fliegen Flugzeuge ohne Passagiere los, wenn diese zu spät kommen?
Oder werden Passagiere, die eingecheckt sind, immer mitgenommen?

Gilt es noch, dass bei aufgegebenem Gepäck dieses erst wieder rausgesucht/ augeladen werden muss?

Definitiv fliegen Flieger auch ohne die Passagiere ab.

Ich hatte mal einen konkreten Fall, wo wir im Flughafen Miami von einer übereifrigen Zöllnerin abgefangen wurden die uns nicht glauben wollte, dass wir aus Bolivien kein Obst mitgebracht hätten und uns 20 Minuten lang durchleuchten ließ. Bis wir aus der Nummer raus waren, war der Flieger nach London längst weg.

Lustigerweise hat uns unser Reiseservice dann auf einen Flug nach Frankfurt umgebucht, so das wir unterm Strich eher in Deutschland waren als ursprünglich geplant - allerdings ohne Gepäck. Das war nach London geflogen worden und trudelte im Verlauf der nächsten Tage so nach und nach bei uns ein.

3 Like

Hallo,

natürlich, sonst wäre ja kein Flugplan je einzuhalten.

Sollte deren Gepäck bereits an Board sein, so wird es entladen.
Das dauert zwar auch etwas, ist aber besser, als auf umbestimmte Zeit auf den Passagier zu warten.

Gruß,
Steve