Wann verschwindet der Grünstich bei Brillenglas?

Ich habe mir bei Binder Optik vor ca. 5 Wochen eine neue Brille anfertigen lassen. Die Brillengläser sind aus Glas und selbsttönend. Das Problem ist, dass die Gläser einen massiven Grünstich haben, bevor sie sich im UV-Licht eintönen. Mir wurde seitens des Optikers versichert, angeblich auch auf Nachfrage beim Hersteller, dass dieser lästige Effekt nach ca. 6 Monaten verschwindet. Da der Blick dadurch sehr eingeschränkt ist (ich habe immer einen Grünschleier vor Augen) will ich das nicht akzeptieren. Binder Optik hat mir schließlich eine UV-Lampe mitgegeben, womit ich immer wieder eine Selbsteintönung der Brille erzeugen kann und somit auch eine Verkürzung der 6 Monate stattfindet. Das kann doch nicht whr sein! Wer hat damit Erfahrung? Ist das normal? Wann verschwindet der Grünschleier? Ist das ggf. ein Umtauschgrund (Geldrückgabe)? Übrigens, ich wurde vorab über diesen Nebeneffekt nicht informiert. Bin für jede Info dankbar.

Hallo,

meine Mutter hat sich vor einiger Zeit auch eine Brille mit selbsttönenden Gläsern anfertigen lassen, bei einem Optiker aus unserer Gegend, sie hatte keinerlei Grünstich in den Gläsern der erst noch verschwinden musste.
Natürlich waren die Gläser auch nicht für ein paar Euro zu bekommen :wink:

LG :wink:

Hallo Thomas,

tu was,hau auf den Tisch,laß dir nichts gefallen.

Gebe ihn seine Brille wieder.

Gruß
Mücke

‚GIB‘ ‚IHM‘ OWT
.

2 „Gefällt mir“