Wann weiß ich, dass ich wieder 0,0 Promille habe?

Hallo,

wie weiß ich, wenn ich am Vorabend was getrunken habe, ob ich am nächsten Morgen wieder fahren darf? Heißt konkreter: Wie kann ich wissen, dass ich zweifelsfrei (was wahrscheinlich nicht gehen wird) 0,0 Promille im Blut habe?

Vielen Dank im Voraus!

Keine Ahnung habe aber gehört,daß Restalkohol am nächsten Morgen noch sehr schlimm ausfallen kann.Kommt auch darauf ann,wieviel es am Vorabend war.

Hallo, zweifelsfrei kann man das leider nie sagen. Sätmliche Alkoholtester für 12,99 sind sehr ungenau und die Ergebnisse schwanken extrem, also darauf auf keinen Fall verlassen! Bei 3 Bier kann man selbst rumrechnen (Promillerechner googeln) und pro Stunde Schlaf/… 0,1 Promille runterrechnen. Ist aber natürlich auch nicht sicher.
Da du nach „0,0“ fragst, gehe ich davon aus, dass du dich noch in der Probezeit befindest oder unter 21 bist (danach wird ja bis 0,3 bei unauffälliger Fahrweise toleriert). In diesem Fall rate ich sehr dazu, keine „klappt schon“-Fahrten zu machen. Punkt, Probezeitverlängerung, Seminar und und und sind es nicht wert.

Hallo,

in der Regel und im Durchschnitt baut der menschliche Körper 0,1 Promille pro Std. ab.
Damit kann man berechnen, wann man bei 0,0 Prom. ist.

MfG

Peter

Hallo,

ich bin leider kein Arzt, somit kann ich keine fundierte Antwort geben.
Im Allgemeinen wird davon ausgegangen, dass der Mensch ca. 0,1 Promille pro Stunde abbaut. Dies ist eine grobe Richtlinie, die m.W. einen sicheren Wert darstellt. Zumindest wird einem das in der Fahrschule beigebracht.
Damit kann man ausrechnen, wann man wieder 0,0 Promille haben sollte.
Sorry für die verspätete Anwtwort, war im Urlaub.

Viele Grüße

Dieter Grünke

Hallo, o,o Promille hat man eh fast nie. Der Mensch produziert immer selbst ohne Zugabe von Getränke alkohol. Z.B. durch obst etc… Am Bestens von vorn herein nicht so viel trinken.
In dem Sinne schönes WE