Fall 1: Lebengemeinschaft in einer Wohnung mit Fernseher, Computer und diversen Radios. Muss einmal die Gebühr von 17,03 Euro im Monat gezahlt werden?
Und was, wenn ein PKW hinzu kommt, der überwiegend gewerblich genutzt wird? Wird hierfür eine Gebühr von zusätzlich 5,52 Euro fällig?
Fall 2: Radio im gewerblichen PKW ist angemeldet, muss ein Radio im Büro zusätzlich angemeldet werden?
Leider konnte ich auf der Homepage der GEZ keine passenden Antworten finden und unter der sogenannten „Service“-Hotline erreiche ich seit gestern niemanden.
Fall 1: Lebengemeinschaft in einer Wohnung mit Fernseher,
Computer und diversen Radios. Muss einmal die Gebühr von 17,03
Euro im Monat gezahlt werden?
Und was, wenn ein PKW hinzu kommt, der überwiegend gewerblich
genutzt wird? Wird hierfür eine Gebühr von zusätzlich 5,52
Euro fällig?
Fall 1: Lebengemeinschaft in einer Wohnung mit Fernseher,
Computer und diversen Radios. Muss einmal die Gebühr von 17,03
Euro im Monat gezahlt werden?
Soviel ich weiß, ist pro Wohnung einmal die Gebühr zu zahlen, egal wieviel Radios und Fernseher. Anders wenn ein Kind in der Wohnung ist, mit eigenem Zimmer und eigenem Einkommen. Muß dann extra zahlen.
Und was, wenn ein PKW hinzu kommt, der überwiegend gewerblich
genutzt wird? Wird hierfür eine Gebühr von zusätzlich 5,52
Euro fällig?
Soviel ich weiß, ist die Definition „auch gewerblich genutzt“, also sobald das KFZ überhaupt irgendwie gewerblich genutzt wird, ist das Autoradio auch separat zu zahlen.
Fall 2: Radio im gewerblichen PKW ist angemeldet, muss ein
Radio im Büro zusätzlich angemeldet werden?
Soviel ich weiß, ist es genau so. Und jedes einzelne Radio muß auch extra gezahlt werden. Deshalb hat man auch keine Radios im Büro. Handys mit Radioempfang oder sonstige Geräte, die in irgendeiner Form Radio- oder Fernsehprogramme empfangen KÖNNEN, hat man deshalb auch nicht.
Soviel ich weiß, müssen auch internetfähige PCs gemeldet werden. Sobald aber für das Geschäft schon für mindestens 1 Radio gezahlt wird, fallen hier keine weiteren Gebühren an. Aber hier bin ich überhaupt nicht sicher.