Wann & welche Grand Canyon Helicopter Tour buchen?

Hallo liebe/r Experte/in,

ich möchte Mitte März gern von Las Vegas aus eine Tour zum Grand Canyon machen.

Vor 2 Jahren bin ich schon einmal mit dem Auto von Vegas zum West Rim gefahren, wo man dann natürlich noch die „kleine“ Bustour kaufen muss, um wirklich nah ran zu kommen. Und da ich nun schon einmal da war, hab’ ich auch gleich den Skywalk mitgekauft. Hatte alles so sein Für und Wider.

Dieses Jahr möchte ich jedoch den Canyon gern aus der Luft entdecken. Sprich per Helicopter oder Flugzeug - wobei ich den Helicopter klar bevorzuge. Am tollsten wäre es, wenn auch eine Landung im Canyon dabei wäre. Da ich mich mit Helicopter-Touren bzgl. Grand Canyon aber nicht auskenne, wollte ich gern nachfragen, welche Agentur/welcher Anbieter da tolle Angebote (zu guten Preisen! - p.P. sollte es max. 250$ sein) hat und wann man die Tour am besten bucht?

Ich wollte die Tour eigentlich direkt vor Ort in unserem Hotel (oder irgendwo am Strip) in Vegas buchen, hab’ aber etwas Angst, dass ich dann nichts mehr bekomme oder nur noch zu total erhöhten Preisen. Wie gehe ich da am besten vor? Habt ihr gute Tipps oder Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Tina

Hallo Tina,

ich kann leider nicht helfen. Ich war zwar schon mit Helikopter, mit Propellermaschine und mit dem Bus am Grand Canyon, aber das ist alles schon über 10 Jahre her. Die aktuellen Angebote kenne ich leider nicht.

Gruß Johann

Hallo Johann,

das ist ja schade. Wie habt ihr das denn damals gebucht? Vor Ort in Vegas oder schon vorher in Deutschland?

Liebe Grüße,
Tina

Hallo Tina,

wir haben immer direkt in Las Vegas gebucht. Häufig gibt es Coupons in den verschiedenen Publikationen, die kostenlos ausliegen, z.B. „What`s on?“

Gruß Johann

Hallo Johann,

das klingt gut. Da müssen wir uns vorher nicht damit stressen. Meinst du, dass es vor Ort teurer ist als online zu buchen oder so günstiger mit den Coupons?

Liebe Grüße und Danke schön,
Tina

Hallo Tina,

nach meinen Erfahrungen ist es mit den Coupons immer günstiger, z.B. 2 für 1 oder 50 % off. Die Coupons immer gut durchlesen und schon bei der telefonischen Reservierung ausdrücklich auf diesen Coupon beziehen.

Gruß Johann

Hallo Johann,

das klingt gut. Vielen Dank für die Antworten. :smile:

Liebe Grüße,
Tina

Hallo Tina!

Ich bin vor 7 Jahren mit dem Helicopter von Las Vegas zum Grand Canyen geflogen.Es war sehr schön mit einer Landung beim Grand Canyen und wo wir Sekt und etwas zum Essen bekommen haben.

Wir haben es erst dort vor Ort gebucht.Wir waren dort wo die Helicopter abfliegen,das ist in etwas schräg gegenüber vom Hotel New York-New York,vielleicht noch etwas zum Hotel die wie eine Pyramiede aussieht Luxor ,aber auf der anderen Straßenseite.

Du musst aufpassen erst nach dem Hotel,es gibt noch ein Helicopter Platz vor den Hotels auf der linken Seite,ich glaube der ist nur für über Las Vegas fliegen.

Wenn du in Richtung diesen Hotels fährst ist es auf der rechten Seite.Ich weiß nicht genau,ob die anderen auch solche Touren machen.An sonnsten ,wenn du keinen Flug bekommst,kannst du immer noch dort einmal fragen.

Dort gab es keine Probleme mit dem Flug,ich glaube um 14 Uhr sind wir geflogen.

Wenn du früh am 1.Tag gleich einmal mit der Taxi dort hin fähst,wir es bestimmt keine Probleme geben.Nehme dir alles gleich mit Fotoapparat und Viedio Kamera fallst du etwa am seben Tag noch fliegst.

Ich weiß ja nicht wie lange du in Las Vegas bist? Wenn du nur kurz dort bist,dann würde ich übers Reisebüro so einen Flug buchen.

Ich weiß nicht mehr genau was das gekostet hat vielleicht 150 $ bis 180 $,aber wenn du das umrechnest in Euro ca 100 €

Ich war letztes Jahr von Phönix,Arizona aus auf den Grand Canyen,aber mit einem Bus,im November.Da war es dort sehr kalt.

Also nehme dir lieber einen langen Pullover mit,ab Mai wird es in Las Vegas und auf dem Grand Canyen wärmer.

Ich fliege wieder dieses Jahr nach einer Kreuzfahrt mit dem Größten Kreuzfahrtschiff der Wellt nach Las Vegas,aber erst im November 2012.Danach noch 9 Wochen nach Honolulu - Hawaii zur Entspannung.

Wenn du noch Fragen hast,dann mußst du weiter nach unten gehen und dort steht Fragen,das kliegst du an.

Viele Grüße von

Dieter Hirsch

Hallo Dieter,

vielen Dank für die vielen Infos. Das ist wirklich hilfreich.

Wir werden 3 Nächte in Vegas sein, vielleicht ergibt da dort etwas spontan.
Nach deiner Wegbeschreibung klingt es, als wären wir direkt gegenüber von dem Flugplatz, da wir im Excalibur übernachten werden (genau zwischen New York und Luxor).
Es beruhigt mich, dass man anscheinend auch dort vor Ort etwas bekommt. Das klingt gut.

Vielen Dank nochmal,

Liebe Grüße
Tina