Wann welches Kreissägeblatt nehmen

Bei meiner neu erworbenen Bosch PKS55A sind 2 unterschiedliche Sägeblätter dabei. Eins mit 18 Zähnen und eins mit 12. Beide Hartmetall bestückt. Die Zähne sind abwechselnd geschrägt, rechts, links, mitte. Ganz toll!?

Noch toller, wenn mir das Handbuch dazu was sagen würde! Mit Hinkucken und Denken komme ich nicht weiter.

Nach ein paar Brettln ist mein erstes ernsthaftes „Projekt“ Küchenarbeitsplatte ablängen! Aber dabei will ich nicht gleich beide Blätter verbrennen.

Also die Frage hier in die Runde:
wann oder wofür nehme ich welches Blatt?

Und: welchen Blatt-Typ sollte ich unbedingt auch noch kaufen?

Hallo!

Die sollen beide dabei gewesen sein und es hat keinerlei Info,auch nicht als Symbole auf den Blättern selbst ?

Grundsätzlich,viele Zähne,feiner Schnitt

12 Z = ohne es zu sehen,Grobschnitt,Typ Baukreissäge für alles

18 Z = schon etwas besser,die würde ich auch für Küchenplatten nehmen,auf Ausriss achten,ob man von oben oder unten sägt,an Resten probieren!

Aber als Grundausstattung halte ich beide Blätter für nicht ideal,es fehlt eines mit viel mehr Zähne für feines(30-40 Z).

MfG
duck313

Grüß Gott
ich halte diese Blätter ebefalls für kaum brauchbar. Was mir an den mitgelieferte Sägen nicht gefällt ist das sie sehr dünn sind. Dadurch geraten sie bei Beanspruchung leicht ins schwingen.
Ich habe eine präzise Tauchsäge für einwandfreie Schnitte - mit einem scharfen! Sägeblatt Z36 oder Z48 HM Wechselzahn/Schrägschliff - damit schneidest du vermutlich alles. Besonder Zahformen und Schnittwinkel halte ich nur für bestimmte Ausnahmesituationen für erforderlich… Ansichtssache
servuß Helmut