Wann werde ich gekündigt / nicht verlängert

Hallo WWW`ler,

ich habe letzten Monat bei Post / DHL angefangen. Leider bekomme ich nur Verträge für 4 Wochen. Ich denke, dass ich nach Januar, wenn die Weihnachtspost rum ist nicht weiter beschäftigt werde.

Im ZSP sind viele Studenten, die jetzt aufhören und im Januar Studieren. Auf der anderen Seite gibt es keine Stellenanzeigen für unsere Basis.

Wie sicher kann ich sein, dass ich mir im Februar wieder was anderes suchen kann?

Es grüßt Ingomar.

Hallo!

Wenn dein Arbeitsvertrag befristet ist, braucht es keine Kündigung, er endet von alleine. Bei vier Wochen Laufzeit wird es auch kaum ne Kündigung geben, um dich vorher gehen zu lassen.

Ob man dich behalten wird, kann dir keiner beantworten. Die Studenten gehen. Bleiben dann noch genug Leute? Und selbst, wenn Stellen frei sind/werden… Ist man zufrieden mit dir oder erhofft sich was besseres?

Du kannst höchstens mal vorsichtig nachfragen, aber irgendwelche Einschätzungen, insbesondere von Außenstehenden, bringen da nix.

2 Like

Dazu kann ich nichts sagen.

Die Sortierhalle für Briefe ist so groß wie die Festhalle in dem Ort. Im UG ist die gleiche Fläche zum Sortieren für Pakete. Da arbeiten an die 100 Leute.
Dann noch Hilfskräfte die früh kommen und Pakete sortieren helfen und die die Kisten mit Briefen an die Sortierplätze bringen und nachher die Lager und Betriebsräume aufräumen.
Da stehen ca 20 Caddys und vielleicht 30 T5 und noch Fahrzeuge für große Pakete.

Das Betriebsgebäude ist um ein Vielfaches größer als so manche Schule.

Du weißt aber schon, dass das vom Arbeitgeber aus nicht beliebig oft geht?

https://www.fachanwalt.de/magazin/arbeitsrecht/arbeitsvertrag-unbefristet-befristet

1 Like

Das habe ich schon gelesen…

Naja, wir ja auch nicht. Das ist ja grade das Problem. Wie sollen wir was zur konkreten Situation sagen können?
Wie erwähnt, man darf dich nicht bis in alle Ewigkeiten immer wieder befristet einstellen. Falls man deinen Vertrag nicht mehr verlängern kann, darfst du wohl davon ausgehen, dass gehen darfst.

Naja, du bist ja als Zusteller eingestellt, demnach hat dein Job erstmal nichts mit diesem Zentrum zu tun, und das Zentrum spielt ja auch eher keine Rolle dabei, ob man dich als Zusteller noch brauchen kann. Falls du dir vorstellen kannst, im Zentrum zu arbeiten, dann hast du jetzt den Vorteil, dass du schonmal nen Fuß in der Tür hast.

1 Like

Hab ich im UP nicht gelesen, oder hab ich was übersehen?

hi,

nein haste nicht, diese Info stammt aus einer anderen Frage.

grüße
lipi

2 Like

Hey Ingomar,
Ich hoffe du konntest deinen Job bis jetzt behalten.
Ich würde dir aber dringlichst dazu raten vielleicht einen anderen Job zu machen, ich mein das ist ja kein Zustand immer nur 4 Wochen beschäftigt zu sein oder? Diese Dauerhafte Unsicherheit ist doch nicht gut.

1 Like

Hi,
danke für deinen Beitrag.

Ich bin bis aktuell in der Stelle. Der Chef ist zufrieden.

Finanziell lohnt sich das auf jeden Fall gegenüber der anderen Stelle. Ich fahre auch viel mit dem Auto, ist körperlich also nicht anstrengend.

Grüße.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.