Wann werden Autos aussterben?

DASS ist glaub ich nicht die Frage - könnt ihr ne Abschätzung abgeben, wanns dazu kommen wird?

Weshalb sollten sie aussterben? Sie werden vielleicht nicht mehr mit einem Benzin-/Dieselmotor angetrieben werden und auch nicht mehr manuell gesteuert sondern selbsttätig fahren - aber geben wird es sie wohl noch eine sehr sehr lange Zeit.

Am Individualverkehr wird aber wohl so schnell kein Weg vorbeiführen.

Grüßle
Frank K.

Hallo
sobald wir uns wie bei Star Trek woanders hinbeamen können, brauchen wir kein Auto mehr.
Da meine Glaskugel bei der Reparatur ist, kann ich dir aber den Termin nicht sagen.
Gruß Michael

Hallo Autos werden nie aussterben .
viele Grüße noro

Das erinnert an Wilhelm Zwo:
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.

:wink:
Gruß
F.

3 Like

Guten Abend!

So lange wir Individualverkehr brauchen, brauchen wir irgendwelche Dinger, wo man sich wettergeschützt 'reinsetzt und das Ziel selbst bestimmen kann.

Gruß
Wolfgang

Wenn das selbstfahrende, elektrische, umweltneutrale Auto die Macht auf den Straßen erst übernommen hat, stellt sich eher die Frage, wie lange der ÖPNV noch überleben wird.

Gruß K

Die werden nie aussterben, man wird eine alternative Antriebstechnik finden, Beispiele gibt es ja schon, aber erst dann wenn die fossilen Brennstoffe aufgeraucht sind. Vorher werden wir mit Benzin und Diesel fahren. Wenn die aus ist, dann haben wir andere Treibstoffe.

Hallo,

der ÖPNV wird das Modell der Zukunft sein. Es wird Kabinen geben, die per Smartphone angefordert werden und dann da hin fahren, wohin man möchte. Diese Kabinen werden eine sehr hohe Auslastung haben - im Gegensatz zu den PKW von heute. Dass die heutige Technik schon ihren Zenit überschritten hat erkennt man u.a daran, dass die Industrie schon gewaltige Betrugsmanöver inszenieren muss, um die Technik zu pimpen (VW e.a.).

Die Chinesen sind gerade dabei, uns zu zeigen, wie man Batterien baut. Wir nehmen sie nicht für voll - aber nicht mehr lange …

Scheene Kriesse

vV

Hallo erstmal. Zunächst gehe ich mal davon aus, dass Du nicht wirklich eine plausible Antwort auf Deine Frage haben möchtest!? Du willst vermutlich nur ein wenig Aktion und Spaß haben, stimmt das? Nicke wenigstens mal!

Nach dem 4 Farben Code, nach Tom Schreiter, bist Du vermutlich ein Blauer! Die Blauen erkennt man daran, dass sie gerne reden und Spaß und Aktion mögen. Die Blauen sind also Extrovertiert.

Es gibt dann noch die Roten, auch Extrovertiert. Denen geht es hauptsächlich ums Geld.

Dann gibt es die Gelben, die Introvertiert sind. Denen geht es hauptsächlich darum, anderen zu helfen.

Und es gibt noch die Grünen, auch Introvertiert. Denen geht es hauptsächlich um die Informationen.

Ich selbst bin Gelb und Grün, deshalb antworte ich Dir auf Deine Frage!

[Werbung entfernt - www-Team]

Ich bin mir auch nicht so sicher, ob Autos in absehbarer Zeit aussterben werden - durch was sollten sie denn ersetzt werden? Es ist klar, dass Autos, wie wir sie jetzt kennen, nicht mehr allzu lange existieren werden, da man sich der Umwelt zuliebe etwas anderes ausdenken wird müssen. Erste Schritte dahin gibt es eh schon (siehe Elektro-Autos), aber viel mehr wird sich in absehbarer Zeit wohl nicht tun…

Hmm da ist was dran - aber das Auto so wie wir es kennen wirds wohl bald nicht mehr geben.