Wann wieder fit?

Habe acht wochen lang mit einer akuten gastrits zu tun gehabt. Habe in dieser zeit nur schonkost gegesssen bzw. fast garnichts. habe daducrch 10 Kilo abgenommen. Jetzt nehme ich seit ca. 4 Wochen keine Tabletten mehr, da die zweite magenspiegelung ohne befund war. So jetzt vier wochen später fühle ich mich immer noch total ausgelaugt und kraftlos. Manchmal wird mir auch noch schwindlig. Kurze spaziergänge so 10 minuten strengen mich total an. Alle sagen das kommt vom enormen Gewichtsverlust in so kurzer zeit. Aber jetzt nach zwei Wochen normalem essen müsste ich doch wieder fit sein oder? Ich weiss nicht mehr weiter, bitte helft mir?

Hallo loisi80
um schnell zuzunehmen, schlage ich vor, zu jeder Malzeit ein Protein Getraenk mit Multivitaminen zu trinken sowie zur allgemeinen Heilung Aloe Vera Saft, achte darauf, dass es Bioprodukte sind. Kauf keine Fertigprodukte, und iss jeden Tag frisches Obst und Gemuese. Das Oel fuer Salate sollte kaltgepresst und Bio sein. Ein einfaches Proteinessen ist Pellkartoffeln mit Quark und Leinsamenoel, oder Vollkornreis mit geduenstetem Schweinefilet, auch Fisch ist gut, besonders Lachs. Brate nichts, sondern duenste. Das waers im Moment. Ich wuensche dir gute Besserung und lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte. Falls du noch Fragen hast, bin ich ab 14. November wieder erreichbar, gehe naemlich auf Reisen.
Liebe Gruesse Floer

Hi,
prinzipiell bitte an die Angaben der Ärzte halten.
Und natürlich gehts dir immer noch nicht super nachdem du zwei Monate lang eine starke Infektion hattest wegen der du in kurzer Zeit stark abgenommen hast. Dein Körper ist momentan hohem Stress ausgesetzt. Gehs langsam an, trinke täglich genug (1,5-2 Liter Wasser / Tee / Saftschorle was auch immer, solange es die Ärzte nicht explizit verboten haben, wie möglicherweise Alkohol), esse gut und ausreichend, belaste dich in kleinen Schritten mit der Zeit immer mehr, aber achte auf deine Grenzen, dann wirst du schon wieder fit.
Bin keine Ärztin und selbst wenn du nicht mein Patient den ich untersucht und mit dem ich mich unterhalten habe - halte dich mit solchen Fragen an deine dich behandelnden Ärzte. Dein Gastroenterologe beantwortet dir alle deine Fragen nach einer Magenspiegelung, und dein Hausarzt sowieso.
Liebe Grüße und gute Besserung

Hallo, vielleicht ist die Gastritis nicht die einzige Krankheit.

1. Gastrtis, sollte so schnell wie mögich ausheilen, weil Entzündungen Gewebe schädigen und eigentlich indirekt den ganzen Körper. Wie heilen? Siehe Google und evtl. Hirse/Gerste/Haferbrei leicht gekocht und lange im Mund behalten/einspeicheln als Verdauungshlfe folgendes 2. die weiteren Symptome könnten auch als CFS, Vegetative Dystonie oder ähnliches bezichnet werdn, also eine deuliche Schwächung der Leisungsfäigkeit, wobei man nicht jenen auf den Leim gehen sollte, die das alles als „psychisch bedingt, psychogen“ fehlinterpretieren
    Mein Rat: 1. Vitamin B12 (zum Beispiel: swansonvitamins.com) als Methylcobalamin 5mg/Tablette/Tag, Zink-Tabletten, Omega3-Fett am besten Leinöl, Rapsöl, oder tierisch: Krillöl (wenn man aus DEN verseuchten Meeren noch essen will)
    Viele Früchte, Beerensäfte, Gemüsesuppe.
    Gute Besserung.

Hallo,
würde nochmal mit nem guten Arzt darüber reden.
Lass mal nen großes Blutbild machen. Auch wegen
Mangelerscheinungen würde ich mal Blut abnehmen
lassen.
Ich weiß leider nicht wieviel du jetzt noch an Gewicht
hast. Wenn du jetzt Untergewicht hast, ist es klar das es
Dir nicht gut geht und du mußt erst wieder gut zunehmen.
Wenn du noch ne Frage hast versuche ich dir gerne zu helfen.
Gute Besserung und liebe Grüße
SchnuffiSchnuffi

Wenn der behandelnde Arzt keine zufriedenstellende Erklärung bietet, sollte eine zweite (auch dritte) ärztliche Meinung eingeholt werden.
Gute Besserung!

Hallo Iosi, eine akute Gastritis ist keine schöne Sache, so ist es gut, daß die 2. Magenspiegelung ohne Befund war. Natürlich ist eine 10 kg Gewichtsabnahme
in kurzer Zeit nicht so gut, doch es ging ja nicht anders. Schwäche und Schwindel könnten auch mit einem zu niedrigen Blutdruck zusammenhängen. Da Du sicherlich wieder Gewicht zunehmen wirst, so mußt Du halt leider etwas Geduld haben. Sage Deinem Hausarzt, er soll mal das Blut untersuchen: Blutbild etc. Vielleicht hast Du auch einen Eisenmangel. Trotzdem, Bewegung ist gut, doch keine Übertreibung, bei Schwäche und Müdigkeit: Pause machen. Vielleicht noch mal Deine Ernährung überdenken, was Dein Magen verträgt etc. Es wird schon werden, alles Gute margi

Liebe loisi80, ein paar Wochen musst du dich noch gedulden, bis dein gesamtes Körpersystem wieder richtig funktioniert. Erst müssen verloren gegangene Zellen erneuert werden und die Organe daran gewöhnt werden, Essen in Energie umzuwandeln. Das geht nicht so schnell, wie man es sich wünscht. Neben Aufbaukost solltest du auch körperliches Aufbautraining mit Bewegung betreiben. Keine schweren Übungen, aber beständig etwas mehr als zuvor. Frage mal deinen Arzt nach einem Reha-Programm in einer Physio-therapeutischen Institution. Die Krankenkasse übernimmt diese Kosten. Habe noch Geduld und keep moving!

Hey ich hoffe mal dir geht es inzwischen besser und du hast nicht mehr mit deinem Gewichtsabnahme zu kämpfen. Was mir bei deiner Frage eingefallen ist, das der Gewichtsverlust den du beschreibst dem eines Krebspatienten ähnelt. Darum wollte ich dir empfehlen, nachdem du es mit deinem Arzt abgesprochen hast, über Trinknahrung nachzudenken. Ich habe damit meine mit dem Krebs zusammenhängenden Gewichtsabnahme in den Griff bekommen und kann jetzt mit nur noch leichtem Untergewicht glücklich durchs Leben gehen.

http://www.fortimel.de/gewichtsverlust-bei-krebs/weg…

Gute Besserung und alles gute für die Zukunft

Hallo,
Ich hoff dir geht es mittlerweile schon wieder besser, aber falls du bich noch dafür interessierst oder noch andere nach etwas ähnlichen fragen wollen, geb ich mal meine Semf dazu … :smile:
Kann meinen Vorredner eig zustimmen. Vor allem halte dich an den Arzt und seine Vorschriften ^^ Nach eine Entzündung ist dein körper natürlich sehr geschwächt. Das ich tun würde, ist meine Schilddrüse nachzuschauen, ob vlt eine versteckte Überfunktion zu erkennen ist… Nach einer Entzündung ging es bei mir auch los, weil das auf die Schilddrüse geschlagen ist … Muss aber nicht sein :wink: (nur sind das halt die Symptone davon) Eisenmangel ist auch möglich, hatte meine mutter auch … Also wirklich Blutbild mit den dazugehörenden Werten machen :smile:
Versuch dir Ruhe zu geben und nimm langsam zu. Trink oder Zusatznahrung kann dazu eine gute Möglichkeit sein, ich würde es in Rezepte verpacken damit es besser schmeckt :smile: Zu zb: http://www.gutleben24.de/rezepte.html … Viele karoienhaltige Suppen wären auch eine Idee, hauptsache möglichst ausgewogen!

bestimmt ist das Problem erledigt. Mir ist die Mail wohl abhanden gekommen. Heute beim durchsehen finde ich sie unbeantwortet. Tut mir leid. Sollte ich noch helfen können, will ich das gerne tun. Ansonsten weiterhin gute Besserung.