Wann wieder Skifahren nach Kniverletzung

Guten Tag,

ich wolllte gerne wissen wann ich wieder auf die Piste kann zurzeit habe ich Krücken und eine Schiene der Arzt hat mir 6 Wochen (seit 8.01.10)Entlastung empfohlen kann(sollte) ich dann wieder Skifahren?

Dazu noch der MRT Befund:

Distorsion des vorderen Kreuzbandes. Keine Ruptur .Infraktur , lateral betont im Tibiakopf mit ausgeprägtem Marködem mit überschreiten der Epiphysenfuge. Kontusionsödem im lateralen Femurkondylus

Ich freue mich auf Antworten

Arzt fragen?!

ich wolllte gerne wissen wann ich wieder auf die Piste kann
zurzeit habe ich Krücken und eine Schiene der Arzt hat mir 6
Wochen (seit 8.01.10)Entlastung empfohlen kann(sollte) ich
dann wieder Skifahren?

MRT Befund:

Distorsion des vorderen Kreuzbandes. Keine Ruptur .Infraktur ,
lateral betont im Tibiakopf mit ausgeprägtem Marködem mit
überschreiten der Epiphysenfuge. Kontusionsödem im lateralen
Femurkondylus

Ich freue mich auf Antworten

Es wird lange dauern. Im Prinzip hat Pollux natürlich recht - man muß den Arzt fragen.

Aber bei dem Befund:
Ich weiß Ihr Alter nicht. Sollte die Epiphysenfuge noch offen sein und Sie also noch wachsen, haben wir hier eine Katastrophe-.

Infraktur klingt hübsch: Tatsächlich haben wir eine Fraktur des Tibiakopfes, die Gelenlflächen sind nicht mehr plan, das gibt früher oder später (eher früher) eine Arthrose.

Also brav das tun, was der Doktor sagt. das Skifahren können Sie Sich wahrscheinlich für lange Zeit abschminken, u.U. für immer.

Guten Tag,

ja ich bin noch im Wachstum ich verstehe nicht ganz was mit Katastrophe gemeint ist welche Langzeitfolgen sind zu befürchten?
Also meine Orthopäde hat mir ein Sportuntterichtsattest bis zum mitte März verschrieben aber das Skifahren verauslagt das Knie um weiten mehr als der Sportunterricht.Aber eigentlich bin ich völlig schmerzfrei kann das Knie auch überstrecken und beugen und ein paar Gehversuche waren auch erfolgreich.

Ich bedanke mich im Voraus für Antworten

ja ich bin noch im Wachstum ich verstehe nicht ganz was mit
Katastrophe gemeint ist welche Langzeitfolgen sind zu
befürchten?

Wenn eine Epiphysenfuge verletzt wird, wächst der Knochen in diesem Bereich nicht mehr.
Das führt je nach Lage und Ausmaß der Verletzung zu
Deformierungen - oder der Unterschenkel wächst nicht mehr so wie sein Gegenstück.

Mit ein bißchen Pech hinkt man - für den Rest seines Lebens.