Hallo!
Wie verhält es siht, wenn jemand einen Arbeitsvertrag miit einer 5 Tage Woche, aber regelmäßig 6 Tage pro Woche gearbeiter werden? Gibt es da eine Grenze?
LG Anbo
Hallo!
Wie verhält es siht, wenn jemand einen Arbeitsvertrag miit einer 5 Tage Woche, aber regelmäßig 6 Tage pro Woche gearbeiter werden? Gibt es da eine Grenze?
LG Anbo
Hallo anbo,
ein interessantes fiktives beispiel …
Hast du dazu eine konkrete Frage?
Bei mir würde es sich so verhalten:
Mein Chef müsste sowas bei der Geschäftsleitung beantragen, dann müsste der Betriebsrat in Absprache mit mir zustimmen - sonst geht sowas nicht …
LG MrMOON
Nun: Ich einem Betrieb wird an den Tagen von Montag bis Samstag gearbeitet. Bei sind die Tage von Montag bis Freitag regelmäßige Arbeitstage. Da in einem Service-Bereich auch Samstags gearbeitet weird, kommen deren MA auch regelmäßig, aber nicht jeden Samstag, arbeiten.
LG Anbo
Hallo anbo,
nach wie vor kann ich aus deinem Posting und dem fiktiven Beispiel keine Frage rauslesen…
Geht es darum, wie sowas Entlohnt werden muss?
Geht es darum, wie Urlaub zu berechnen ist?
Hier musst du konkreter in deinem Beispiel werden - dann kannst du konkrete Antworten erhalten.

LG MrMOON
Ja, Entlohnung sowie Urlaub interessieren mich da. In meinem Beispiel ist es so, dass nun 27 Samstage im Jahr gearbeitet werden, also die Mehrzahl der Samstag im Jahr und somit auch die Mehrzahl der Wochen.