Wann wird bei paypal an den Verkäufer gezahlt

Hallo Leute,

ich dachte immer, wenn ich etwas über paypal kaufe bekommt der Verkäufer sein Geld erst, wenn ich den Eingang der Ware bestätige.

Nun ist mir aber zum 2. Mal schon folgendes passiert:

Ich zahle per paypal z. B. sonntags. Montags morgens bekomme ich die Nachricht vom Verkäufer, das Geld sei eingegangen und die Ware wurde abgeschickt. Tatsächlich wird auch gleichzeitig mein Girokonto belastet.

Die Ware habe ich zwar jedes Mal bekommen, aber extrem viel später (ca. 2 Wochen nach der Zahlung).

Zufall oder läuft da was schief?

Danke
S

Hallo,

ich dachte immer, wenn ich etwas über paypal kaufe bekommt der
Verkäufer sein Geld erst, wenn ich den Eingang der Ware
bestätige.

Nein, das ist nicht korrekt. Das wäre auch kontraproduktiv, denn bei ebay wird i.d.R. Vorkasse verlangt.

Gruß,

Myriam

das was du meinst ist wahrscheinlich der ebay-Treuhandservice!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

Ich zahle per paypal z. B. sonntags. Montags morgens bekomme
ich die Nachricht vom Verkäufer, das Geld sei eingegangen und
die Ware wurde abgeschickt. Tatsächlich wird auch gleichzeitig
mein Girokonto belastet.

wenn du mehr Geld von deinem paypal-Konto überweist als du tatsächlich drauf hast, buchen die das von deinem Girokonto aufs paypal-Konto.
Da wirst du aber vorher darauf hingewiesen und mußt zustimmen.
So habe ich das mal erlebt.

michl

Sei andersrum misstrauisch wenn jemand mit Kreditkarte zahlt.
Wenn seien Zahlung an Paypal später platzt bist du dein Geld los, die Ware udn die Gebühren.

Grüsse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Antworte. Aber jetzt sehe ich den Vorteil bei paypal nicht mehr. Ob paypal von meinem Konto abbucht oder ich online bezahle bevor ich die Ware habe. Was ist da der Unterschied?

Danke
S

Hi

vielen Dank für Eure Antworte. Aber jetzt sehe ich den Vorteil
bei paypal nicht mehr. Ob paypal von meinem Konto abbucht oder
ich online bezahle bevor ich die Ware habe. Was ist da der
Unterschied?

wenn du online eine Auslandsüberweisung tätigst kann das lange dauern und dich mächtig gebühren kosten. PayPal für Inlandszahlungen zu benutzen ist mE blödsinnig (ausser man tut es um die 2 Tage die ne ÜW normal dauert noch zu verkürzen um die Ware besonders zeitnah zu bekommen). Eine Paypalzahlung aus Guthaben ist innerhalb einiger Minuten erledigt. Das ist der Vorteil.

HH

Hallo,

der Vorteil ist, dass der Verkäufer das Geld sofort hat und die Ware gleich losschicken kann.

Gruß,

Myriam