Wann wird eine Katze rollig

Guten Tag,
Ich habe ein Main Coon Mädchen.Sie ist jetzt 1 Jahr alt aber noch nicht rollig gewesen.Ist das normal?Die Kleine ist auch erst 3 Kilo schwehr.Für ein Main-coon nicht zu klein?Unsere Süße darf nicht nach Draußen.Liegt es vieleicht daran?Fressen ist ihr Hobby.In der Wohnung Halli Galli machen ihr Sport.
Könnt ihr mir wohl da weiterhelfen?
Lb.Grüße K.N.

Hallo Karola,
zu diesem Thema kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich will Dir auch keine Falschaussage hier machen. Mit Sicherheit hast Du die Süße doch schon einmal dem Tierarzt vorgestellt. Frag doch hier mal nach.
Liebe Grüße
Heike

Guten Tag,
Ich habe ein Main Coon Mädchen.Sie ist jetzt 1 Jahr alt aber
noch nicht rollig gewesen.Ist das normal?Die Kleine ist auch
erst 3 Kilo schwehr.Für ein Main-coon nicht zu klein?Unsere
Süße darf nicht nach Draußen.Liegt es vieleicht daran?Fressen
ist ihr Hobby.In der Wohnung Halli Galli machen ihr Sport.

Hallo Karola ,
es ist nicht pauschal zu sagen wann eine Katze rollig wird , um das halbe Jahr sagt man ca. aber da Deine Mieze bereits ein Jahr ist und Du die Rolligkeit
bestimmt nicht übersehen und überhört hast und Du sicher bist das sie nicht kastriert ist würde ich vielleicht mal einen TA fragen!Es gibt aber auch Katzen die sich ein bischen mehr Zeit lassen genauso wie die Frühreifen !
Über das Gewicht würde ich mir keine Gedanken machen einer meiner Katzen wiegt auch nur um die drei Kilo , besser als zu dick , träge und unbeweglich.

Falls Du Dir dennoch ernste Sorgen über Deine Mieze machen solltest suche das Gespräch mit Deinem TA !

Lieben Gruß Stena

Hallo, K.N.,

tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Bin durch wer-weiß-was daran erinnert
worden.

Leider kann ich Dir aber keine Antwort geben. Ich weiß darüber leider auch nicht
Bescheid.

Schöne Grüße,
Günter