Wann wird Geld üblicherweise überwiesen?

Wenn ich um 8:00h in der Bank am automaten sehe das ich noch kein Lohn überwisen bekommen habe ab wann lohnt es sich wirklich wieder zur Bank zu gehen um neu nach zusehen? Ich will nicht 6 oder 7 mal am tag von meinem Zuhause zur Bank hin und her rennen.

Wenn die Bank erst um 9:00h aufmacht macht es dann Sinn um 8:00h beim automaten nachzuschauen?
Oder ist die Uhrzeit wann das Geld ankommt völlig unabhängig von den Öffnungszeiten der Bank?
Ich bin bei der Volksbank

hallo,

die öffnungszeiten bei der bank (und es ist egal, ob privat-, post- oder volksbank oder spaßkasse) haben NICHTS mit den buchungszeiten zu tun.
gebucht wird i.a. den ganzen tag, bei manchen banken auch „rund um die uhr“.
lediglich die effizientere und kostensparendere „stapelverarbeitung“ bewirkt, daß nach bestimmten „zeitfenstern“ buchungen auf dem konto erscheinen (z.b. früh morgens, früher mittag, früher nachmittag und abends).
diese zeitfenster sind aber von bank zu bank verschieden; das hat in erster linie etwas mit den rechenzentren zu tun und wie die ihre „stapel“, die verbucht werden müssen, abarbeiten.
natürlich mußt du nicht x-mal am tag auf´s konto schauen - 3x reicht völlig.
wenn morgens das geld nicht da ist, dann nochmal mittags schauen (ca. 13h), wenn dann nichts da ist, nochmal am späten nachmittag (ca. 17h).
ich würde dir für diese zwecke sowieso „online-banking“ empfehlen. geht bequem von jedem computer mit internetanschluß aus, und ist, solange man nur den kontostand überprüft, absolut sicher.

saludos, borito