Liebe/-r Experte/-in,
ich habe eine Perser-/Katäuser Katzendame, die jetzt 1 Jahr alt ist. Ich möchte diese gerne deckenlassen. Bis jetzt war sie noch nicht rollig oder aber ich hab es nicht bemerkt. Ich warte auf das Mauzen, rollen und aufdringliche, aber es passiert nichts. Ihre Schwester, die kastriert ist, hat dieses Verhalten schon mi 6 Monaten gezeigt.
Kann es sein, dass sie einfach ein Spätzünder ist oder aber das sie rollig ist, aber das im stillen aussitzt?
wir haben beobachtet, dass es für sie nervig war, wenn ihre schwestern rollig war, weil diese immer so sehr gemauzt hat und um aufmerksamkeit gefleht hat.
kann es sein, dass sie deswegen „kurriert“ ist und es deswegen nicht macht? -kann nicht sein oder? ist zu menschlich gedacht oder?
Außerdem macht sie schon ab und an, wenn man sich am hinteren rücken streichelt den schwanz zur seite, wie eine rollig katze. Aber das kann es doch nicht sein?
Ihre Schwester ist eine sehr sehr presente Katze, sie muss überall dabei sein und immer die aufmerksamkeit haben, während die nicht rollige lieber ihre ruhe hat und irgendwo liegt und alles nur beobachten will und nicht gestört werden will.
Über eine Antwort freue ich mich sehr.