Liebe Wissende!
Nun hab ich bereits die 5. Tabl. Cotrim forte (Magendrücken, Übelkeit danach) geschluckt, spüre aber noch keinerlei Wirkung bei meiner Blasenentzündung. Zehn Tabl. sind in der Packung.
Vorletzte Woche am Mittwoch war der Urinbefund ok. Ich wollte es erst ohne Tabl. versuchen. Nur bei Verschlechterung und wegen der Feiertage erhielt ich vorsorglich das Rezept.
Vorgestern entschloß ich mich dann zur Einnahme, da sich nichts änderte.
Danke schon mal im Voraus!
Gruß Rosa
Liebe Rosa,
Du Arme: Blasenschmerzen an Silvester…
Cotrim sollte nach der 1., spätestens nach der 2. Tbl. seine Wirkung entfalten. Entweder hast Du keine Blasenentzündung („der Urin ist in Ordnung“) oder das Antibiotikum wirkt nicht, weil die Keime nicht empfindlich auf diese Substanz sind. Tipp: Wechsel de Antibiotikums, z.B. auf Ofloxacin 100 plus Sitzbäder plus viel trinken (tust Du sicher schon), oder erst mal ein pflanzliches Med. aus der Apotheke holen, z.B. Reneel, 3x2 als Startdosis (bekommst Du sogar rezeptfrei auch am 01.01.07).
Gute Besserung wünscht synapse und ein besseres 2007…
Hallo Synapse!
Danke für Deine fürsorgliche Mail.
Ich war heute bei einer Urologin. Sie meinte, ich solle erst mal das Cotrim forte zu Ende nehmen, sicherheitshalber noch einen Frauenarzt aufsuchen und bei Nichtbesserung Furadantin Tabl. schlucken.
Nystatin Vag.-Tabl. ließ ich mir gleich mit verordnen, die ich vorsorglich anwenden werde.
Sie meinte, mein Fall hätte nicht die normalen Symptome, weil ich keine Schmerzen beim Wasserlassen hätte. Ich muß aber oft zur Toilette.
Einige Ery und Leuko fand sie.
Alles brennt weiter wie zu Beginn, nur an zwei Stellen. Auch die Scheidenschleimhaut hat wohl schon einen Hieb. Ich nahm noch ein Kamillensitzbad, welches aber nur kurz linderte.
Ich trinke viel.
Was hältst Du von Furadantin? Ist das was Ähnliches wie Ofloxacin?
Ich wünsche Dir alles Gute für dieses neue Jahr!
Herzliche Grüße von
Rosa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Liebe Rosa,
Furadantin ist in Ordnung, aber eher etwas für eine Langzeit-Therapie, also ca. 30 Tage oder länger, abends 1x1 nach der letzten Blasenentleerung.
Tu das, was Dir geraten wurde, ich dneke, dann wirds Dir besser gehen.
Gute Besserung wünscht
snapse
Lieber Synapse!
Erst mal ein Dankeschön!
Gestern war ich beim Gynäkologen, der einen wechseljahrsbedingten Östrogenmangel mit Ausstrahlung auf die Blase diagnostizierte und mir Linoladiol Salbe verschrieb, die ich tägl. eine Woche lang anwenden soll und danach noch 1 x pro Woche.
Ich fühlte mich nach der Untersuchung seelisch richtig fertig, da alles nur noch mehr brannte.
Ich nahm 8 von 10 Cotrim forte Tabl. und sollte damit aufhören.
Heute fühle ich mich minimal besser und bin der Meinung, daß die starke Reizung auch mit auf die Tabl. zurück geht, da sich nach der 5 Tabl. ein Wundgefühl einstellte, das ich vorher nicht hatte.
Trotzdem gab ich heute noch bei der Urologin Urin für eine Kultur ab und erwarte nächste W. am Di/ Mi das Ergebnis.
Es wäre schön, wenn ich dann ok wäre.
Es grüßt herzlich
Rosa
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]