Wann wirkt denn die Pille wieder?

Also ich musste von dem 22.10 bis zum 1.11 das Antibiotikum Penicillin V AL 1M nehmen (10 Tage 3 mal täglich)ab dem 14.11 bis zum 21.11 habe ich die einnahme pause, ich nehme die Pille leona hexal.
wann wirkt denn nun meine pille wieder?

Manche sagen ab dem tag wo man kein AB mehr nimmt 7 korrekte einnahmen, manche sagen ab dem nächsten zyklus.

Eine freundin sagte mir ich müsste 14 tage ohne AB die pille durchgenommen haben bis zur pause und dann nach der Pause nochmal 7 um wieder sicher schutz zu haben. Nun hatte ich aber nur 12 tage bis zur Pause.

was stimmt denn nun? wann kann ich mich wieder auf meine Pille verlassen?

Schonmal danke im Vorraus.

MfG

Hallo Natalie,

ich bin kein Arzt und rate Dir Deinen Hausarzt zu fragen.

Schöne Grüße aus der Freidenker Galerie
Rainer Ostendorf

Die zuverlässigste Antwort auf Deine Frage erhälst Du in der Apotheke - dort kannst Du Dich kostenlos fundiert beraten lassen!

Guten Tag,

ich wüprde raten den Gynäkologen dazu zu befragen, der kann eine sichere Antwort geben.

Lg Feuertraene

Hey,
also ich weiß es leider nicht 100% aber um wirklich sicher zu gehen würde ich dir raten bis zur nächsten periode zu warten und dann kann nichts mehr passieren wenn du deine pille wie immer einnimst.

hallo,
wie kann man bei so wichtigen fragen hier im internet nach einer antwort suchen? Ab zum Frauenarzt und da fragen !

Hallo,

also eigentlich müsste sie mit dem beginnt des nächsten Zykluses wieder wirken. Dennoch ist es besser Du fragst Deine Frauenärztin. Sicher ist sicher.

Grüße

Hi Natalie,

entweder steht so etwas auf dem Beipackzettel oder Du fragst Deinen Arzt.

Manche sagen … und was sagen sie wenn sie falsch liegen und Du schwanger wirst …

ausgefuchsterfrank

Antworten auf diese Frage kann Dir sicherlich nur der Arzt oder die Arzneifirma geben -es sei denn Du willst Dich auf Mutmaßungen verlassen.

Gruß
NFB

Hallo,

leider kann ich Ihnen das auch nicht genau sagen, bitte wenden Sie sich in solchen Fällen an Ihren Frauenarzt.

MfG