Wann wirkt die Pille?

Hallo, ich wollte mal fragen… wann die Pille ihre Wirkung hat?

Meine Freundin hat sie um die 4 Tage bevor wir erstmal ungeschützten Sex hatten genommen. Natürlich bis jetz immer Regelmäßig. Das ist jetzt… ca 2 Wochen her. Nur hat sie ihre Tage jetzt nicht bekommen… ich hatte eig. gehört das die Pille direkt wirkt…

Das Verzögerungen möglich sind bei der Regel ist mir auch klar… aber muss ich mir jetzt sorgen machen, weil wir es vllt. zu früh getan haben??

Erbitte um Antwort.

Danke

Hallo.

Leider kann ich Dir in diesem Fall nicht weiter helfen, da die Antwort meiner Meinung nach, von zu vielen Faktoren abhängig ist. Da ist zum Einen die Pillensorte (Wirkstoff, Wirkstoffgehalt…), da sind Faktoren, welche die Wirkung beeinflussen (Diarrhö, Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, …)

Evtl. kann da ein Apotheker oder Facharzt eine korrekte Antwort geben. Hat sie denn keinen Frauenarzt zu dem sie vertrauen hat? Das wäre jetzt der richtige Ansprechpartner…

Schöne Grüße

justii/Robert

—Original---------
Die Pille: Meine Freundin hat sie um die 4 Tage bevor wir erstmal ungeschützten Sex hatten genommen. Regelmäßig. Das ist jetzt… ca 2 Wochen her. Nur hat sie ihre Tage jetzt nicht bekommen… ich hatte eig. gehört das die Pille direkt wirkt…

Das Verzögerungen möglich sind bei der Regel ist mir auch klar… aber muss ich mir jetzt sorgen machen, weil wir es vllt. zu früh getan haben??

Hey,

Öhm… ja okay… das mit dem Wikstoff/Gehalt weis ich leider jetzt nicht genau … aber Medikamente nimmt sie nicht.

Klar hat sie einen Frauenarzt… sie war bisher ja aber auch nur einmal da… aber ich habe ihr auch ans herz gelegt dort nochmal vorbei zu schauen.

Trotzdem vielen Dank für die Antwort

LG Simon

Hallo,

das ist bei jeder Pillenart unterschiedlich und das sollte deine Freundin eigentlich auch vom Frauenarzt wissen bzw. von der Packungsbeilage.

Die meisten Pillen wirken allerdings mit Sicherheit 1 Monat nach der Einnahme, also nach dem ersten Blister und der ersten Blutung.

Am besten nochmal den Frauenarzt fragen, denn die Blutung kann die ersten male aussetzen oder sich verschieben.

lg

Hallo -

es tut mir leid, dass ich so verspätet antworte.
Eigentlich ist es tatsächlich so: Wenn die Pille genommen wird, wirkt sie - allerdings muß die erste meist am ersten Tag einer Menstruation genommen werden. Beipackzettel? Google?
Ich denke, wenn es keine Magen Darm Probleme gab, sie keine Antibiotika genommen und die Pille zum richtigen Zeitpunkt angefangen hat, müßte eigentlich alles in Ordnung sein. Wenn ihr zu beunruhigt seid: zu Arzt/Ärztin, Test machen.
Mehr kann ich leider auch nicht sagen.
Gruß