Wann wirkt die Pille?

Hallo, ich wollte mal fragen… wann die Pille ihre Wirkung hat?

Meine Freundin hat sie um die 4 Tage bevor wir erstmal ungeschützten Sex hatten genommen. Natürlich bis jetz immer Regelmäßig. Das ist jetzt… ca 2 Wochen her. Nur hat sie ihre Tage jetzt nicht bekommen… ich hatte eig. gehört das die Pille direkt wirkt…

Das Verzögerungen möglich sind bei der Regel ist mir auch klar… aber muss ich mir jetzt sorgen machen, weil wir es vllt. zu früh getan haben??

Erbitte um Antwort.

Danke

Hi

Hallo, ich wollte mal fragen… wann die Pille ihre Wirkung
hat?

was steht in der Packungsbeilage ?

Meine Freundin hat sie um die 4 Tage bevor wir erstmal
ungeschützten Sex hatten genommen. Natürlich bis jetz immer
Regelmäßig.

Das ist jetzt… ca 2 Wochen her. Nur hat sie ihre
Tage jetzt nicht bekommen… ich hatte eig. gehört das die
Pille direkt wirkt…

Die meisten Pillenpräparate schützen effektiv ab dem 1. Tag der Einnahme WENN der erste Tag der einnahme auch der erste Tag der Regelblutung war !!!

Was „man eig. gehört“ hat sollte man mitunter mal erst verifizieren, wenn es um so wichtige Dinge wie Verhütung geht

Das Verzögerungen möglich sind bei der Regel ist mir auch
klar… aber muss ich mir jetzt sorgen machen, weil wir es
vllt. zu früh getan haben??

ja !

Gruß H.

Okay danke… ja… ich dachte eig. sie wüsste bescheid wenn sie beim FA war… hm… dann kann ich nur hoffen das es sich nur verspätet…

Danke für die Antwort

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hallo,

hab ich das richtig verstanden?
Sie nimmt jetzt schon 2 wochen die pille.
wieso sollte sie dann jetzt schon ihre regel bekommen.
sie muss 3 wochen lang die pille nehmen und dann eine woche aussetzten
um ihre regel zu bekommen, es ist meist aber nicht der fall dass wenn sie zb sonntags die letzte pille genommen hat,
sie auch direkt montags ihre tage bekommt, das kann durchaus auch erst donnerstags der fall sein,
falls die woche um ist und es ist nichts passiert, dann würd ich mal beim arzt anrufen…

Grüße

Ne hab se jetz nochmal angerufen…

Sie sagt sie hätte sie am ertsen tag der regel eingenommen und es ist 3 wochen her^^"… sry…

ähm wie editiert mand en StartPost??

Lg

1 „Gefällt mir“

Okay danke… ja… ich dachte eig. sie wüsste bescheid wenn sie
beim FA war… hm… dann kann ich nur hoffen das es sich nur
verspätet.

hi

wenn sie die 1. Pille pünktlich zum 1. Tag der Regel genommen hat und dann regelmässig jeden Tag und keinen Durchfall/Erbrechen/andere Medikamente zwischendrin hatte, könnt ihr relativ sicher sein, dass sich die Regel nur bissi verögert (evtl. vor Aufregung - Schwangerschaftstest aus der Apotheke schadet trotzdem nicht - für alle fälle :wink:

Lg H.

Ja … der FA hatte zu… jetz noch 2 wochen … haben nen Test gemacht… negativ ^^"… also ist es ja doch nur die verzögerung…

trotzdem danke für die antworten :]

Gruß