Wann wirkt östrogenfreie Pille Desofemono nach EllaOne wieder?

Hallo ihr Lieben :smile:

ich habe eine wichtige Frage zur Pille Desofemono (Cerazette):

Ich nehme seit 3 Wochen die Pille „Desofemono“ = „Cerazette“ (Wirkstoff Desogestrel).

Weil meine Frauenärztin mir gesagt hat, dass sie erst nach 2 Wochen wirkt, wenn man mitten im Zyklus anfängt, haben wir natürlich zusätzlich verhütet. Leider ist das Kondom am 11. Tag gerissen und da es noch keine 14 Tage waren nahm ich die Pille danach „EllaOne“. Diese beeinflusst angeblich die normale, regelmäßige Pille. Ab wann bin ich denn nun wieder sicher geschützt?Liebe Grüße und Danke für hilfreiche Antworten! :smile:

Bitte sind Sie mir nicht böse, aber ich bin doch sehr bestürzt, wie Sie ohne ethische Überlegungen solche leider nicht reinen Verhütungsmittel einsetzen. Die Pille danach hat eine hohe Gefahr, menschliches Leben zu töten (also nach der Befruchtung der Eizelle), und die von Ihnen gewählte Pille kann in seltenen Fällen ebenso die befruchtete Eizelle an der Einnistung hindern.

Ich halte also beide Mittel für moralisch äußerst bedenklich, und somit empfehle ich Ihnen auch zur Vermeidung sämtlicher Nebenwirkungen die natürlichen Berechnungen und damit verbunden, wenn Sie wirklich echte Verhütungsmittel einsetzen wollen, z. B. das Kondom, aber niemals solche Mittel, über die Sie anfragen, und darüber müßten Sie im übrigen einen Mediziner/Apotheker fragen, der sich da auskennt.

Alles weitere unter http://www.padre.at/verhuetungsmittel.htm

Das kann dir deine Ärztin sagen -die dir die Pille danach ja auch aufgeschrieben hat…