Wann wirkt Pille nach Antibiotika ohne Pillenpause

Hallo, ich hab ne ganz wichtige Frage. Vor zwei Wochen hab ich begonnen Antibiotikum für Schleimlösung zu nehmen, und vor eine Woche mit der Einnahme aufgehört. Ich hab von einigen Beitragen schon rausgehört, dass bei dem neuen Einnahmezyklus, d.h. nach der Einnahmepause, der Wirkstoff der Pille wieder 100 % geleistet ist. Ich nehme meine Blisterpackungen jedoch durch 3 Monate, ohne Pause und bin jetzt in der 4. Woche, d.h. ich hab eine Blisterpackung aufgebraucht genau nachdem ich die Antibiotikum-Einnahme beendet habe, und habe dann OHNE Pause direkt mit der neuen Blisterpackung angefangen. Wie ist der Schutz nun gewährleistet ? Ist wirklich wichtig, ich bitte um Hilfe.

Moin!

Vor zwei Wochen hab ich
begonnen Antibiotikum für Schleimlösung zu nehmen, und vor
eine Woche mit der Einnahme aufgehört. Ich hab von einigen
Beitragen schon rausgehört, dass bei dem neuen Einnahmezyklus,
d.h. nach der Einnahmepause, der Wirkstoff der Pille wieder
100 % geleistet ist. Ich nehme meine Blisterpackungen jedoch
durch 3 Monate, ohne Pause und bin jetzt in der 4. Woche, d.h.
ich hab eine Blisterpackung aufgebraucht genau nachdem ich die
Antibiotikum-Einnahme beendet habe, und habe dann OHNE Pause
direkt mit der neuen Blisterpackung angefangen. Wie ist der
Schutz nun gewährleistet ? Ist wirklich wichtig, ich bitte um
Hilfe.

1. Lies die Beipackzettel beider Packungen
    2- Wenn dort nichts steht, dann benutz Kondome und gehe morgen zu deinem Gynäkologen.

Solange du noch nicht mal angibst, welches Antibiotikum und welche Pille du nimmst, ist das Stochern im Nebel.

Und warum ist das sooo wichtig? Es gibt doch Kondome für die Zeit, bis dein Arzt dir mehr dazu gesagt hat.

Wenn dein Partner damit Probleme hat, ist er der Falsche. just my 2 cents…

Gruß, Flaschenpost

In den Beipackzetteln steht nichts konkretes über den Zusammenhang beider Medikamente.
Es handelt sich einmal um die Pille Cyproderm und das Antibiotikum heißt CEC, mit 500 mg und dem Wirkstoff Cefaclor.

Moin,

was sprach dagegen, doch eine Pillenpause einzulegen??
Wenn es nun so schlimm ist, doch die Periode zu bekommen, dann musst du wohl die nächsten 8 Wochen zusätzlich verhüten. Was nun das geringere Übel ist, musst du selbst entscheiden :wink:

Gruß
finnie