Wann wirkt Tetanus-Impfung

Hallo zusammen :wink:
Ich fange in den nächsten Wochen an neben der Schule im örtlichen Tierheim zu arbeiten. Die Vorrausetzungen, dass ich dort arbeiten darf ist eine gültige Tetanusimpfung, Haft - und Unfallversicherung.
Das mit den Versicherungen ist gebongt, nur bin ich schon überfällig mit der Tetanusimpfung und muss nächste Woche zum Impfen gehen. Jetzt meine Frage - wirkt die Impfung gleich, oder muss ich dann noch ein paar Wochen bis ich dann arbeiten kann, und die Impfung helfen würde? Ich habe ehrlich gesagt keine Angst gebissen zu werden, sondern eher, dass die Leute im Tierheim sagen dass ich noch warten muss, weil der Impfstoff nicht gleich wirkt? Kennt sich da jemand aus? Finde da nichts bei Google.
Danke schon mal im vorraus.

Hi,

dann hast du falsch gesucht:
http://www.gesundheit-themenguide.de/service/sms/was…

Die eigentliche Wirkung setzt nach zwei Wochen ein. Wenn du dich währenddessen verletzt, solltest du dich zusätzlich passiv immunisieren lassen (auch bei Bagatellverletzungen).

Grüße
Liete

Wann wirkt Tetanus-Impfung.
hi Bienchen,
Du schreibst, Du bist „überfällig“ mit Deiner Impfung gegen Tetanus, daraus schließe ich, dass Du bereits vollständig irgendwann in Deinem Leben 3x (!) gegen Tetanus geimpft worden bíst.
Dann benötigst Du lediglich eine Auffrischimpfung, Du kannst also sofort nach der Impfung mit Deiner löbliche Arbeit anfangen. Die Auffrischimpfung dient nur der Auffrischung.
Viel Erfolg bei Deiner Arbeit
wünscht synapse