Hi,
ich habe es noch nie nach Harlem geschafft, aber ein Freund von mir ist mal am times Square in eine von außen kleine, von innen riesige Kirche geraten mit einem mitreißenden Ghospel-Gottesdienst. er erinnert sich nicht genauer an die Adresse, vielleicht mal googeln. Aber es ist Geschmackssache, ein anderer Freund von mir war von genau diesem Gottesdienst entsetzt wg. der großen Leinwand und zu wenig Authentizität.
In der woodbury Commons Outlet Mall war ich auch mal vor ca. 3 Jahren, hat sich damals für uns gelohnt, vor allem The North Face. Aber Du solltet Dich schlaumachen, wann es dort leerer ist, falls es leerere Tage in dieser Zeit gibt. man hatte mir dort erzählt, es sei entweder proppenvoll oder menschenleer. Ich war an einem leeren Tag da, traumhaft. Voll stelle ich es mir stressig vor, zumal man dort Einkaufswagen bekommt --> noch weniger Platz.
Wir haben den öffentlichen Bus vom Riesenterminal an der 42nd Street genommen, es gab ein 50%-Angebot, also vorher mal die Website der mall oder der Busse checken.
alternativ könnt ihr auch ins Outletkaufhaus Century 21 am Ground Zero gehen, je nach Angebot verbringt man dort den ganzen Tag oder nur zwei Stunden und spart sich die anreisezeit nach Woodbury.
Falls unbedingt ein Outletmall-Tag dabei sein soll, gibt es auch noch eine Riesenmall in New Jersey, vielleicht fällt mir der Name noch ein. Größer als woodbury, Outletshops, und im winter ev. praktischer, weil es eine Indoormall ist.
Falls ich noch ungefragt einen tip geben darf, überwältigend finde ich NYC vom Wasser aus mit der Sunset Cruise von Circle Line (aber auf jeden Fall Sunset nehmen, dann sieht man nach und nach alle Lichter angehen und kommt im Dunkeln zurück) und/oder den Blick von der Dachterrassenbar namens 230 Fifth (Adresse: Fifth Av. hausnr. 230), kein Blick hat mich mehr beeindruckt. Cocktails etwas teurer, aber man wird nicht bedrängt. essen sieht auf der Karte auch teurer aus, aber die Portionen sind sehr groß. Schickes Publikum, aber wir haben uns dort auch sportlich gekleidet wohlgefühlt. Pluspunkt: man sieht auf das ganz nahe Empire State Building. (Eigentlich besser, als wenn man auf dem Empire selber steht, und da zahlt man viel eintritt ohne Getränke)
Und für den rückflug: nachmittags ist Taxi-Schichtwechsel, 2x habe ich den Rückflug mit air berlin nach Düsseldorf fast verpaßt, weil uns partout keiner mitnehmen wollte und/oder Stau war. Shuttle im Hotel bestellen finde ich am entspanntesten.
auf jeden Fall sehr viel Spaß, zur Weihnachtszeit würde ich auch sehr gerne mal hin.
Zur Unterkunft kann ich auch noch tips geben.