Hallo, ich bin etwas ratlos und hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Ich hatte die hoffnung schwanger zu werden schon aufgegeben, nun bin ich es doch und freue mich sehr auf unsere kleine maus.
Leider kann ich mir nur nicht erklären wann dies passiert ist.
Um es gleich zu beantworten, es kommen KEINE 2 männer in frage, es interessiert mich nur sehr wann es gewesen ist da meine bekannte den gtleichen GT hat wie ich.
Also ich hatte am 19.03.10 den ersten tag meiner letzen Regel, und somit ca um den 30.03.-04.04. meinen ES. Denke ich =) da ca 14. tage danach bei 28 tägigen Zyklus.
Am 02.04. , 03.04. und am 07.04. hatte ich GV.
Nun zu meiner eigentlichen Frage…
Wann wurde ich nun schwanger?
Vielen Dank fürs Lesen und Antworten =)
Moin,
- Warum ist das wichtig??
- Wer glaubst du soll dir das hier beantworten?? Oder ist einer unserer „Experten“ der Vater?
Freu dich einfach über dein Baby und hör auf zu grübeln, wann denn nun das Ereignis eingetreten ist. Manchmal passiert es, ohne dass es Valentinstag, Kennenlerntag oder Geburtstag der Mutter oder wann auch immer war… Ist auch für den weiteren Werdegang deines Kindes völlig unwichtig!
Gruß
finnie
Danke erstmal für die tolle antwort…lach
Eigentlich gehts mir darum wann der Eisprung war…
Und noch mal es kommt kein 2. mann in frage…und nein es war kein experte von hier lach bin aus zufall auf dieser seite gelandet…
=)
Selbst, wenn du deinen Eisprung kennen würdest, müsste das nicht mit dem Datum des zur Befruchtung führenden GVs übereinstimmen. Gerade, wenns ein Mädchen wird (schließe ich aus der Bezeichnung „Maus“), kann es durchaus vor dem Eisprung zum GV gekommen sein, weil die Spermien mit den X-Chromosomen langlebiger (können also im Eileiter auf das Ei warten) und die mit dem Y-Chromosom schneller sind (wenn der Eisprung vor dem GV stattgefunden hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Junge wir, höher).
Gruß
finnie (hab 3 Jungs… 
PS: Lob und Anerkennung für das GV-Tagebuch, lach. Ich hätte das bei meinen Jungs nicht mehr sagen können, wann denn die Befruchtung stattgefunden haben könnte 
Moin!
Also ich hatte am 19.03.10 den ersten tag meiner letzen Regel,
und somit ca um den 30.03.-04.04. meinen ES. Denke ich =) da
ca 14. tage danach bei 28 tägigen Zyklus.
Am 02.04. , 03.04. und am 07.04. hatte ich GV.
Nun zu meiner eigentlichen Frage…
Wann wurde ich nun schwanger?
In Ermangelung einer Glaskugel möchte ich folgendes anmerken:
Soweit ich weiß haben Spermien in der Vagina eine Überlebenszeit von bis zu einigen Tagen.
Da du den Termin des Eisprungs nicht genau benennen kannst und auch nicht klar ist, an welchem der drei Termine möglicherweise Spermien in der Vagina verblieben sind theoretisch alle drei Termine möglich, weil sie zeitlich ohnehin sehr eng liegen.
Aber auch ich frage mich: Wozu soll das gut sein, das genau zu wissen?
Gruß, Flaschenpost
Hi,
herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Bitte freu dich einfach und grübel nicht darüber wann das Ganze passiert ist. Da eh nur dein Partner in Frage kommt ist es doch total egal ob es am Tag x, y oder z passiert ist.
Deine Frage wird dir hier sowieso keiner beantworten können und auch dein Frauenarzt oder sonstwer könnte es nicht. Warum wurde dir hier schon geschrieben.
Für den Entbindungstermin spielt das eh keine wirkliche Rolle. Also wie gesagt, freu dich einfach so richtig und grübel nicht.
Gruß
Samira
Hi,
Also ich hatte am 19.03.10 den ersten tag meiner letzen Regel,
und somit ca um den 30.03.-04.04. meinen ES. Denke ich =) da
ca 14. tage danach bei 28 tägigen Zyklus.
egal warum du das genau wissen willst, hier mal ein Versuch. Aber DEN Tag X kann dir keiner nennen, nur einen Zeitraum. Zu berechnen z.B. hier:
http://www.onmeda.de/selbsttests/eisprungkalender-fr…
Danach hättest du nach deinen Angaben den Eisprung etwa am 02.04. gehabt, die fruchtbaren Tage lägen dann etwa vom 28.03.-03.04. (Grundlage sind Lebensdauer von Spermien und Eizelle).
Gruß
Cess
klar is es völlig unwichtig wann wie und wo…
und das die befruchtung nicht an diesen 3 tagen stattgefunden hat is mir auch klar da die ja einige tage überleben können.
Mich würde nur interessieren ob es von dem ES und dem GT her passen würde wenn es der 07.04. gewesen wäre…Hab vergessen zu erwähnen das ich am 23.04. einen clear blue mit wochenbestimmung gemacht habe und der 3+ anzeigte. Das hieß dann 3+ die empfängnis ist mehr als 3 wochen her. Also käme doch der 7. nicht in frage? Ich hätte meine frage vielleicht etwas anders formulieren sollen. =)
Trotzdem vielen lieben dank für die antworten…
OT
… Ist auch für den weiteren
Werdegang deines Kindes völlig unwichtig!
Egal??? Das will KEIN Kind wissen…! *grusel* Meine Mami hatte mal etwas viel Rotwein geschickert
und hat mir die Geschichte meiner Zeugung erzählt… mich suchen heute noch Albträume heim :o)
Schätzungsweise am 03.04. aber ganz genau kann man das nicht sagen.
LG
danke für die antworten…