Hallo liebe Grafikexperten,
für die Erstellung eines Reiseführers suche ich leicht verständliche Symbole (Piktogramme,schwarz-weiss) für folgende Hinweise:
Telefon, Kamera, Bank (Geldinstitut), Wasserhahn, Zeitung, schöne Landschaft, Spazierweg, Tanksäule, Werkstatt, Eisenbahn, Flugzeug, Auto, Taxi, Fisch (Angeln), altes Gemäuer (Ruine), Pub (Bierglas), Wind (Windsack), Aussichtspunkt, Restaurant, Einkaufsmöglichkeit (Lebensmittel),
Wer kann mir helfen?
Gruß Peter
http://www.aiga.org/content.cfm?ContentAlias=symbols…
Hier findest du hoffentlich ein paar.
Hi Peter,
da kann ich Dir nur empfehlen einen Designer mit zu beauftragen und somit alles aus einer Hand zu haben und passend zum restlichen Design des Reiseführers. Die meisten Piktogramme die es so gibt sind uralt und wirken schrecklich hölzern und sind damit eher ein Ballast für´s Auge als Freude am Nutzen. Auch ist es schwer soviele Unterschiedliche im selben Design zu finden.
Ich denke gerade an Piktogrammen sollte man nicht sparen, vielleicht läßt sich der Designer ja auch auf ne Sonderkondition ein, weil er´s u.U. auch weiterverkaufen kann…
LG Euredice
Linotype Library
Hallo,
in der Linotype Library findest du viele Fonts mit diesen Piktogrammen.
Silvia
Adressen
Hallo,
hab noch ein paar Adressen für dich gefunden, ohne dort aber jetzt nach deinen gewünschten Themen zu recherchieren. Schau einfach selbst mal nach.
Silvia