Wanted: Online-Shop mit eigener Weiterentwicklung

Hi Ihr Wissenden,

nachdem es bei mir gerade mit dem zweiten Shop nicht funktioniert, möchte ich hier anfragen, wo bekomme ich eine Liste mit guten Shops her bzw. gibt es eine Seite auf der ich erstmal einsehen kann, was es alles an möglichen Funktionen gibt? Der Shop sollte auch individuell weiter ausgebaut werden können.

Ein paar wichtige Features auf die Schnelle:

Warenangebot ohne Limit
Sortierung nach Händler, nach Warenangebot, Waren von A - Z
Produktbeschreibung mit verschiedenen Schriftgrößen, Fettdruck (eventuell auch verschiedene Farben und Schriftarten)
Bilder zum Vergrößern, Bildershow
Anstatt von Bildern müssen auch Textdateien (Word-Dokumente und PDF-Dateien) möglich sein.
Hörproben abspielen können
Shop integriert mehrere bis viele Händler:

• Jeder Händler hat seine eigenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen die man zum Warenangebot integrieren können muß.
    „Sichere“ Händler bzw. Kunden sollen ein Symbol bekommen, das z.B. bei Anmeldung mit Ausweiskopie aktiviert werden kann.
    Jeder Händler hat seine eigenen Zahlungsmodalitäten, sprich jeder Händler soll seine Konditionen individuell angeben können, z.B. Porto 2,50 oder 3,90 bzw. verschiedene Portopreise je Händler.
    Versandkosten je nach Land und Versandart
    Kreditkartenzahlung, Paypal, Nachnahme… Das heißt, es werden z.B. Kreditkartensymboe angezeigt. Doch sobald ein Kunde ordert, wird nicht über mich, sondern über den jeweiligen Händler direkt abgerechnet.
    Bewertungssystem: Händler und Waren sollen getrennt bewertet werden können, ebenso auch die Käufer sollen bewerten werden können.
    Im Shop muß es die Option für Liefer- und Rechnungsanschrift geben, falls sie differieren.
    Käufer als auch Verkäufer erhalten einen Benutzernamen.
    Erst nach erfolgter Bestellung und gegebenenfalls auch Bezahlung erhalten beide Seiten die Kontaktdaten per E-Mail.
    Kunde erhält Bestellung in Form einer E-Mail bestätigt.
    Weiterempfehlunge
    Benachrichtigungsfunktion, sobald ein bestimmtest Produkt im Shop angeboten wird.
    Volltextsuche
    In der Regel reicht eine Produktbeschreibung nebst Bild(ern) und Preis(en), eventuell noch in verschiedenen Größen, Gewichten, Farben usw.
    Doch es gibt auch Artikel, für die Daten erhoben werden müssen, z.B. für Horoskope. Ergo, es muß ein Formular eingebunden werden können, in denen Daten wie Name, Geburtsdatum, Geburtszeit usw. abgefragt werden können. Meine Idee war, der Kunde lädt die Artikel, z.B. zwei bestellte Horoskope in den Warenkorb, und bevor es ans Zahlen geht, kann er entweder sofort oder nachdem er auch noch bei anderen Kunden bestellt hat, auf dieses Formular zur Datenerhebung geleitet werden. Und dann geht’s zur Kasse. Ideal wäre, würden bei der Horoskopbeschreibung, den Beispielhoroskopen und Preisen auch die benötigten Daten zur Horoskoperstellung integriert werden können. Problem: Datenübernahme. Schriftgröße, astrologische Schule und Deckblatt mag variieren, doch Name, Geburtsdatum, Geburtszeit… bleibt je Person gleich.
    Achja, und was tun, wenn jemand für anderen Personen weitere Horoskope bestellen mag? Gibt es da eine elegantere Lösung als z.B. ein Bestellformular zu reloaden?
    Händler und Kunden können einen eigenen Log-In haben. Jedenfalls sollen die Medidaten nur für Händler einsehbar sein. Verträge müssen mit Unterschrift bestätigt werden, da individuell verschieden.
    Was natürlich megatoll wäre und vermutlich völlig illusorisch ist, könnte man die Artikel aus anderen Shops einfach mit Copy oder was auch immer auf einmal in diesen Shop kopieren
    Der Kunde kann nach Waren gelistet suchen und bestellen bzw. nach Händler. Er kann seinen Warenkorb ansehen, Waren herausnehmen. Z.B. wenn er am Ende der Bestellung merkt, daß er einen Artikel eines Händlers im Warenkorb hat, und dieser Artikel nicht so wichtig bzw. durch die Versandkosten zu teuer wird, und er ihn möglicherweise auch über einen anderen Anbieter bekommt, kann er den Artikel wieder aus dem Warenkorb herausnehmen.
    Partnerprogramm
    Staffelpreise, z.B. 1. Artikel Preis X, jeder weitere Artikel Preis Y. Bei einer anderen Produktgruppe 1. Artikel Preis XX und jeder weitere Artikel YY.
    Inhalt Warenkorb speichern um eventuell Bestellung später fortzuführen
    Option Bestellung drucken
    Eventuell Statistiken, wann welche Waren am häufigsten angesehen werden bzw. Statistik was am häufigsten geordert wird.
    Mehrsprachigkeit, wenigstens Deutsch und Englisch.

Das fällt mir mal so spontan ein. Und wie gesagt, ich suche mal so eine Übersicht, auf der alle möglichen Features gelistet sind um mir so den für mich geeignetsten Shop zusammen stellen zu können.

Danke und ciao,
Romana