Wanted SB - welche Suchstrategie

Hallo,

ich brauche einen Steuerberater für Vereinssteuerrecht (=Körperschaftssteuer ?).

Sind da alle SB gleich firm ? Oder gibt es wie bei den RAs Spezialisierungen. Mit welchen Stichwörtern wird meine Suche Punktlandung ?

Der Tip SB-Kammer ist zumindest für Sachsen (=relevantes BL) im Internet sh* f*.

Vielen Dank !
Tschuess Marco.

Hallo!

Der gesamte Bereich der (Steuer-) Rechts der Vereine ist recht speziell. Google brachte z. B. folgendes Suchergebnis:

http://www.nonprofit-management.de/adressen/steuerbe…

Inwiefern die Aussagen den Tatsachen entsprechen, ist natürlich ungewiß.

Ciao!
Nemo

Hi,
Starte mal eine Suche bei http://www.stb-web.de

Falls das nichts bringt, empfehle ich eine direkte Anfrage bei der dortigen Redaktion unter [email protected]

Viel Erfolg
Cirwalda

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

was machste denn, wenn du nen Stb in Köln fidnest und der Verein in Dresden ist?

Warum nimmste nicht die Gelben Seiten von deinem Dorf und fragst jeden STB ob er davon Ahnung hat. (Wobei für Vereine braucht man noch nicht mal ne speziele StB-Ahnung).

oder noch anderser: geh in anderre Verein und frag die, welchen die haben.

oder noch anderser frag in deinem Verein, ob es da einen StB gibt, der macht das gerne und sogar noch für die indestquote.

gruss
winkel

PS: kein Wunder daß kleine Firmen vor Ort pleite gehen. Ich hab ja den Eindruck, nur wer im Internet steht, ist qualifiziert. Meine Behauptung: Wer im Internet steht ist unqualifiziert. die Qualifizierten haben aoviel zu tun, daß sie sich mit deisem zeitraubenden Werbemittel garnicht beschäftigen können.

cool down
Hallo winkel,

eine Suchstrategie ist erst mal unabhängig vom Medium. Ich habe nach ev. ‚Geheimcodes‘/Stichwörtern gesucht, die in den Gelben Seiten, am Telefon oder auch in Suchmaschinen auftauchen können, die mir eine entsprechende Qualifikation anzeigen.
Die Erwähnung der Internet-Präsenz der SB-Kammer sollte v.a. andeuten, dass entsprechende 08/15-Standarttips nicht gesucht sind.

Warum nimmste nicht die Gelben Seiten von deinem Dorf und
fragst jeden STB ob er davon Ahnung hat.

Dresden ist nun wahrlich kein Dorf.

(Wobei für Vereine
braucht man noch nicht mal ne speziele StB-Ahnung).

Wenn Du Dir dessen sicher bist, ist es eine gute Antort.

oder noch anderser frag in deinem Verein, ob es da einen StB
gibt, der macht das gerne und sogar noch für die indestquote.

nee, haben wir keinen dabei, sonst würde ich nicht suchen.

Tschuess Marco.

Hallo!

Meine Behauptung: Wer im Internet steht ist
unqualifiziert. die Qualifizierten haben aoviel zu tun, daß
sie sich mit deisem zeitraubenden Werbemittel garnicht
beschäftigen können.

Diese Aussage entbehrt nun jeglicher Grundlage. Ich habe noch keinen Berater gesehen, der eine Internetpräsenz selbst gestaltet. Heute gehört sie aber im Interesse eines zeitgemäßen Marketings schon „zum guten Ton“, so dass viele zurecht nicht darauf verzichten. Gelbe Seiten hin und her - dort steht letztlich der nichts anderes drin, im Einzelfall wohl eher noch weniger. Und die größere Masse von Adressen ist ja nicht Sinn der Fragestellung gewesen.

Ciao!
Nemo

Der Tip SB-Kammer ist zumindest für Sachsen (=relevantes BL)
im Internet sh* f*.

hi,

naja, vielleicht wirst du aber beim steuerberaterverband fündig?

Steuerberaterverband Sachsen

• Verband der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe -
    Bertolt-Brecht-Allee 24

01309 Dresden
Tel.: (0351) 31993020
Fax: (0351) 31993022

gruss vom

showbee

p.s. die internetseite ist auch hier nix…

Hallo, Marco,

warum wendest du dich nicht einmal zu einem größeren Verein - den wird es in Dresden ja wohl geben - und fragst nach, wer dort Steuerberater ist?

Nicht alle STB sind auf Vereine spezialisiert. Viele - so auch ich - reißen sich auch nicht unbedingt darum. Grundsätzlich sind bei den Steuerberaterkammern aber Berater mit Spezialwissen gelistet. Zumindest bei uns in Schleswig-Holstein ist das so.

Gruß
Wolfgang

@all: Vielen Dank ! o.T.
Tschuess Marco.