dieses Jahr ist es wieder soweit, es ist Herbst und das Ungeziefer will wieder herein in Menschens warme Stube…
An unsren Hauswänden, besonders denen die Tagsüber viel Sonne abbekommen und diese speichern, werden von Wanzen(?) angeflogen, die dann munter herumkrabbeln, bis sie ein offenes Fenster finden, oder durch den Rolladengurtkasten hereinkrabbeln können.
Diese Viecher ( brrr)sind grau-braun, sehen aus wie Wanzen, und stinken teilweise fürchterlich wenn man sie zertritt.
Ach ja, und sie sind sehr anhänglich, besonders bei mir…
(iiiihhhhh)
Also meine Frage, was sind das für ekelhafte Tiere, die bei uns massig einfallen, an manchen Tagen hängen Hunderte davon an den Wänden, und noch viel wichtiger, wie bekomme ich sie wieder los?
Haben diese Tierchen irgendeine Abneigung gegen gewisse Pflanzen oder welche lieben sie besonders ( damit diese wegkommen).
Hilft Insektenspray?
LAsst mal Eure Tipps da, denn langsam wird es arg…
danke für die Links, gleich bei den ersten Fotos haben sich mir alle Haare gestellt, denn genau das sind unsere Besucher…
Zumindest weiß ich nun wie diese Viecher sich nennen und kann mal weitersuchen, was dagegen hilft.
dieses Jahr ist es wieder soweit, es ist Herbst und das
Ungeziefer will wieder herein in Menschens warme Stube…
Nachdem ich nun etwas gegoogelt hab und endlich auch erfahren hab wie die Viecher heißen, hab Dank Drambeldier, weiß ich zumindest mal einen Tipp gegen Wanzen. Man soll Salbei oder Wermut auslegen. Soll angeblich helfen…grummel wo krieg ich nur Wermut her???
In einer Gärtnerei müßte Wermut zu bekommen sein und wenn
nicht dann bestimmt Salbei.
So, hab im Blumengeschäft hier diese Pflanzen bestellt, die dort wiederrum von einer Gärtnerei damit beliefert wird. Hoffe doch es hilft gegen die Krabbler…
Trotz
Fliegengitter finden diese Wanzen einen Weg ins innere
*schüttel*
Ok, zumindest kommen sie so nicht mehr durchs Fenster herein, was natürlich der einfachste Weg ist. Aber ich hab die Viecher schon aus dem Gurtkasten rauskrabbeln sehen…siehste mal, wo die überall sitzen.Selbst unter den Deckenleisten sitzen die.
Sobald ich eine seh, wird diese mit der Fliegenklatsche erledigt und per Seebestattung im Klo entsorgt. Aber Achtung, noch lebende Tiere klettern evtl. wieder raus, hab den Verdacht die können tauchen…
Achja, falls Du Pflanzen jetzt von draußen reinholst, die Erde untersuchen, da sitzen die auch gerne drinne und krabbeln bei Zimmertemperatur flink wieder raus…
Aber bei starkem Befall hilft wohl nur noch der Kammerjäger…
In der Hoffnung, diesem Ungeziefer gegenüber Herr zu werden und Ungezieferfrei zu leben
Sobald ich eine seh, wird diese mit der Fliegenklatsche
erledigt und per Seebestattung im Klo entsorgt.
Hallo Tanya,
ich musste lernen, dass einige Wanzenarten zerschlagen fürchterlich und nachhaltig stinken. Die Tierchen mit einem Blatt Papier unverletzt aus der Wohnung zu werfen, macht bedeutend weniger Arbeit als die Aufschlagstelle und die Fliegenklatsche umfangreich zu säubern.
Grüße
Ulf