ich hab zu Weihnachten ein ganz tolles Handy geschenkt bekommen (für die Interessierten: ein Ericsson R380s), das eigentlich schon mehr ein Communicator ist und auch WAP-Zugang bietet.
Problem dabei: Ich weiß net recht, wie das geht. Brauch ich da eine extra-ENmeldung, oder muss das jetzt schon gehen. Ich hab das DIng nicht angemeldet, sondern es geht mit Wertkarte, da ich es kaum verwende.
Außerdem kann man damit sogar seine Emails abrufen, gfleiche Frage: Welche Infos brauch ich dazu?
Ich hab mal kurz reingeschaut in das Handysystem und da stehen Dinge wie DNS-Server und so weiter von dem ich nicht wirklich informiert bin. WO krieg ich das her?
Du mußt Dich mit Deinem Netzbetreiber in Verbindung setzen und Dich freischalten lassen. Bei Talkline war das gratis. Dann werden Dir via Kurzmitteilung die Daten übermittelt und wap wap.
Du mußt Dich mit Deinem Netzbetreiber in Verbindung setzen und
Dich freischalten lassen. Bei Talkline war das gratis. Dann
werden Dir via Kurzmitteilung die Daten übermittelt und wap
wap.
Und wie tu` ich da? Die normale Servicenummer anrufen? Oder muss ich da von Haus aus gewisse Einstellungen am Handy vornehmen?
Ich spreche da die vielen technischen Daten an, die das System von mir eingegeben haben will - bekomm ich die von der Servicenummer-Auskunft? Eher unwahrscheinlich, oder?
Du mußt Dich mit Deinem Netzbetreiber in Verbindung setzen und
Dich freischalten lassen. Bei Talkline war das gratis. Dann
werden Dir via Kurzmitteilung die Daten übermittelt und wap
wap.
Und wie tu` ich da? Die normale Servicenummer anrufen?
Richtig, die sagen Dir dann wie Du eine spezielle Textmitteilung an den Provider zu senden hast und senden Dir den Textmit den Daten zurück. Also Festnetz für die servicenummer und dann das Handy bedienen.
Oder
muss ich da von Haus aus gewisse Einstellungen am Handy
vornehmen?
Nö, unter dienste oder so wählst du dann die daten die dir geschickt wurden.
Ich spreche da die vielen technischen Daten an, die das System
von mir eingegeben haben will - bekomm ich die von der
Servicenummer-Auskunft? Eher unwahrscheinlich, oder?