Wappen

Liebe/-r Experte/-in,
hallo, ich habe in meiner neuen Heimatstadt endlich mal was zum Wappen gefunden, leider nur in Englisch.
Kannst du mir diesen kurzen text eventuell übersetzen.

„The arms were already used on the oldest seal of the city, dating from the early 13th century. The arms are a combination of the bull’s head, taken from the arms of Pribislaw II von Parchim, the founder of the city around 1250, and a canting star (Stern). The arms only changed slightly during the centuries.“

Freundlichst
Heike

Liebe Heike, unten kommt die Übersetzung.

Liebe/-r Experte/-in,
hallo, ich habe in meiner neuen Heimatstadt endlich mal was
zum Wappen gefunden, leider nur in Englisch.
Kannst du mir diesen kurzen text eventuell übersetzen.

„Das Wappen wurde bereits beim ältesten Siegel der Stadt im frühen 13. Jht. verwendet Das Wappen ist eine Kombinatin aus Stierkopf aus dem Wappen von Pribislaw II von Parchim, dem Gründer der Stadt um das Jahr 1250 herum, und einem Wappenstern. Das Wappen hat sich über die Jahrhunderte hinweg nur wenig verändert.“

Freundlichst
Heike

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Schade dachte, da steht auch was von der Bedeutung des Wappens drin. Schönen Abend noch wünscht
Heike

Hallo Heike,

hier der Text auf deutsch:

„Das Wappen wurde bereits auf dem ältesten Siegel der Stadt verwendet, was aus dem frühen 13ten Jahrhundert stammt. Das Wappen ist eine Kombination des Bullenkopfes aus dem Wappen von Pribislaw II von Parchim, dem Gründer der Stadt um 1250, und einem sprechenden Stern. Das Wappen hat sich über die Jahrhunderte nur wenig verändert.“

(„Canting arms“ sind redende Wappen, die auf den Namen des Inhabers eingehen; siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Redendes_Wappen - also hat der Stern hier offenbar etwas mit dem Name zu tun.)

LG
Sylphe

Die Wappen wurden bereits auf dem ältesten Siegel der Stadt benutzt, welches zurückgeht auf das frühe 13. Jahrhundert. Die Wappen sind eine Kombination,bestehend aus dem Bullenkopf von Pribislaw II von Parchim, dem Gründer der Stadt um 1250, und einem Stern. Die Wappen haben sich während der Jahrhunderte nur leicht verändert.

Viele Grüße, Birgit Arntz-Reathi