War ac/dc früher eine motorodbande?

war ac/dc früher eine motorodbande? Oder singen sie nur darüber? Wäre interessant zu wissen!

Danke im Vorraus!:smile:

war ac/dc früher eine motorodbande? Oder singen sie nur
darüber? Wäre interessant zu wissen!

Moin, kannst Du mir mal mitteilen wie Du darauf kommst? Es gibt zwar Fotos von dem einen oder anderen, der mal Motorrad fuhr, aber mehr auch nicht. Zudem sind die Musiker alle so um die 1,55 m gross, da macht es das mit dem Motorrad eh schon per se schwierig.Auch sind mir Motorradsongs von der band auch nicht bekannt. Welchen meisnt Du? Wenn Du auf „Highway to hell“ anspielst, da geht es eher um das „schnelle Leben“ als um Motorraeder

Hallo,

also darüber habe ich noch NIE etwas gehört. Ich bin seit über 30 Jahren Fan der Band und habe schon sehr viel über sie gelesen und mich informiert. In diesem Zusammenhang habe ich den Namen AC/DC noch nie gehört. Im Gegenteil, von Phil Rudd und Brian Johnson ist bekannt, dass sie große Fans von Autos (Sportwagen) sind.
Viele Grüße, Rock on
Jürgen

Ich meine , meine vorstellung wenn ich AC/DC höre ist iwie mit motoradbanden, so wie in amerika in den 70er oder so verbunden, daher hat mich das interessiert. Konkret aufs mopedfahren gibts kein lied ja, aber auf die lebensweise bzw philosophie wenn man es so nennen will gibts ein paar hinweise wie in spoilin for a fight oder tnt oder girls got rythm oder auch can i sit next to you girl.

Deswegen^^

Ausserdem is das so das klischee von nem AC/DC hörer find ich.

Hey!
mir ist nichts davon bekannt, dass sie jemals als motorbande bekannt waren. und wegen den texten: es geht um frauen, alkohol etc - also rock :smile:

Hallo,

Nein das war keine Motorradbande.
Angus und Malcolm Young haben schon als Schüler mit der Musik angefangen.

Gruß

Hey !

AC/DC waren keine Motoradbande. AC/DC entstand in Melbourne und wurde von Malcolm und Angus Young gegründet, zu der Zeit gingen sie einfach Jobs nach bzw. Angus ging in den frühen Tagen der Band sogar noch zu Schule, das heißt er hätte nicht mal einen Führerschein gehabt und war nicht fähig Motorrad zu fahren.

Ich hoffe ich konnte dir deine Fage beantworten ^^

ok, das ist Dein „Gefuehl“, hat aber mit der Wirklichkeit wenig zu tun. Wenn Du die Texte liest gehts eher um saufen und ficken, aber eigentlich nie ums Motorrad (gelegentlich mal ums Auto). Das liegt wahrscheinlich eher an Dir, dass Du diese 70er Mucke mit Motorrad in Verbindung bringst. Hat aber mit AC/DC, deren Musik oder texten eigentlich nichts zu tun.

Da passen eher Steppenwolf (Born to be wild), Saxon (Princess of the night, Motorcycle man, Wheels of steel…) und ganz besonders Manowar, die ja immer schon gerne mit ihren (z. T. geliehenen) Harleys auf Postern und Fotos posen.

motoradbande?
soweit ich weiss hatten die jungs nie etwas mit den maschinen zu tun! ist ne reine „rocker-gang“ :smile:

hallo!

entschuldige die späte antwort.
meines wissens hat ac/dc nichts mit einer motarradbande zu tun.
waren einfach eine schülerband, die’s zu was gebracht hat.

keine Ahnung