War Brokstedt muslimischer Terroranschlag?

Hallo,

zwei sehr junge Menschen fielen im Zug einem Islamisten zum Opfer.

In Neumünster hatten die bei dem Messerangriff am 25. Januar Getöteten, eine 17-Jährige und ein 19 Jahre alter Mann, die Berufsschule besucht.

Der mutmaßliche Täter, ein 33 Jahre alter staatenloser Palästinenser, sitzt wegen zweifachen Mordes und versuchten Totschlags in vier Fällen in Untersuchungshaft. Bei dem Messerangriff in einem Regionalzug von Kiel in Richtung Hamburg am 25. Januar waren fünf weitere Menschen verletzt worden, drei davon lebensgefährlich.

Offenbar kein traumatisierter Migrant, sondern möglicherwreise ein Terrorist.

Fast zeitgleich mit dem Gottesdienst wurden neue Erkenntnisse über Ibrahim A. bekannt. Am Sonntag meldete die Deutsche Presse-Agentur, dass Ibrahim A. im Hamburger Gefängnis aggressiv gewesen sein soll und Bedienstete beschimpft haben soll. So soll er sich wenige Monate vor seiner Entlassung aus dem Hamburger Gefängnis mit dem Attentäter vom Berliner Breitscheidplatz, Anis Amri, verglichen haben. „Es gibt nicht nur einen Anis Amri, es gibt mehrere, ich bin auch einer“, habe er zu Bediensteten gesagt. Das teilte die Justizbehörde auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur am Sonntag mit.

Oder war es ein psychisch gestörter Berufskrimineller…

Zum einen wäre interessant zu wissen woher man denn die Information kommt das er Monate vor dem Verbrechen sich mit Amri verglichen hat und warum er dann auf freien Fuß gesetzt wurde (ich hab noch nie gehört das in Haftanstalten Gesprächsprotokolle geführt werden)… das klingt irgendwie hart nach „journalistischer Freiheit“

Genausowenig wie jedes Verbrechen eines Christen ein christlicher Anschlag ist, ist jedes Verbrechen eines Muslimen ein Islamistisches Hassverbrechen(wenn man davon absieht das der Koran das ermorden von Andersgläubigen ein bisschen strenger sieht als die Bibel).

1 Like

Nach der Tat wird man sicher auch mit Wärtern und Mitgefangenen gesprochen haben.

Darauf hatte ja angeblich noch nichts hingedeutet.

Das wurde ja auch nicht behauptet. Wenn die Amri-Anspielungen stimmen, deutet aber einiges darauf hin, falls er zurechnungsfähig sein sollte.
Den bedauernswerten Opfern nutzt das leider nichts.

ja, ja, … wieso wird eigentlich die Geburt Jesu jedes Jahr so groß gefeiert, wo doch jeden Tag ein Mann geboren wird, der sich für einen Gott hält :roll_eyes: und dieser hält sich halt auch für total toll und einen super-wichtigen Attentäter :stuck_out_tongue_closed_eyes: ist aber nichts Neues, das viele Menschen Profilneurosen haben

2 Like

Wo ist da die Gemeinsamkeit mit Christus?
Nicht mal Mohammed könnte man das alles nachsagen.

Die von mir hierzu gelesene Meldung bezog sich auf angeblich vorhandene Mitteilungen von JVA-Bediensteten. Diese protokollieren natürlich nicht jedes Gespräch übers Wetter oder das Essen mit, sind aber gehalten relevante Informationen über die Gefangenen zu melden.

Der Täter von Brokstedt hat sich hiernach wohl - zu dem passend, was über seine bisherige kriminelle Laufbahn berichtet worden ist - auch in der JVA aggressiv verhalten, das Personal beleidigt, Drohungen ausgesprochen, … was dann aktenkundig geworden ist. Dabei wird jetzt von zwei Äußerungen berichtet, die sich auf die Tat von Anis Amri in Berlin beziehen.

Da kann man sich jetzt natürlich in der von einem bestimmten Protagnisten hier hinlänglich bekannten Art und Weise drauf stürzen, alles andere aus der „Karriere“ dieses Menschen ausblenden und da einen monokausalen Zusammenhang annehmen. Mit etwas mehr Realitätssinn wird man aber wohl - ohne Hinzutreten weiterer Belege - zunächst davon ausgehen müssen, dass diese Äußerungen einfach ein kleiner Teil eines Gesamtspektrums sind, im dem der Täter bislang aufgefallen ist, und insoweit gerade nicht dazu geeignet sind, hier gleich das allein ausschlaggebende Tatmotiv zu sehen.

4 Like

nicht ablenken … es geht um Geltungsdrang …

2 Like

Schon die gewählte Überschrift -„muslimischer“ und nicht „islamistischer“ Terror- zeigt, um was es Dir hier und auch sonst immer geht: pauschale Dämonisierung und Hass auf alle Muslime und Muslima, die sich erdreisten in Deutschland als ganz normale Mitbürger zu leben.
Das nennt man wohl Rassismus.

5 Like

Über den Täter ist bekannt, dass er

  • bereits in der Vergangenheit psychisch auffällig war. Zudem war er obdachlos.
  • er bei einer vorangegangenen Tat unter dem Einfluss von Alkohol und Kokain stand
  • er angegeben hatte, davor auch Heroin konsumiert zu haben, was aber ein Urintest nicht bestätigte
  • das Gericht ihn für schuldfähig erachtete, was bei einer behandlungsbedürftigen Heroinabhängigkeit so nicht der Fall gewesen wäre
  • ihm während der Untersuchungshaft dennoch Methadon verabreicht wurde
  • sein psychischer Zustand sich während der Untersuchungshaft verschlechterte und er Stimmen und Klopfgeräusche in den Wänden hörte
  • ihm in der Untersuchungshaft keine therapeutischen Angebote gemacht wurden
  • einer der Gründe für die Entlassung aus der Untersuchungshaft war, dass die Verabreichung von Methadon ihn der Gefahr einer Heroin- und Methadonabhängigkeit brachte
  • er ohne irgendeine therapeutische Betreuung und ohne weitere Methadongabe aus der Untersuchungshaft in die Obdachlosigkeit entlassen wurde

Quelle: https://www.zeit.de/hamburg/2023-01/messerangriff-brokstedt-taeter-untersuchungshaft-psychische-erkrankung

Aber klar, zu der Tat konnte es nur deshalb kommen, weil er ein böser Terror-Islamist ist.

:paw_prints:

6 Like

Und damit ebnet man den Weg für solche Vorfälle:

Die sieben namentlich bekannten HFC-“Fans” (im Alter zwischen 19 und 33 Jahren) beleidigten die Familie ausländerfeindlich. Auf dem Parkplatz am Bahnhof griffen sie die Familie dann zudem körperlich an.

3 Like

Und die Killerspiele sollte man auch mal verbieten…
:upside_down_face:

1 Like

Und diese Rap-Musik!

1 Like

Und Fußballrowdys!

und dieses satanische DnD

Das ist doch nur die Spitze des Eisberges:
rey bucanero auf Twitter: „Jetzt haben alle selbsternannten Beschützer des christlichen Abendlandes zwei Monate Zeit über diesen kleinen Text nachzudenken. #Weihnachten #Advent #SanktMartin #Nikolaus #DreiKönig https://t.co/Xy48XtxwcL“ / Twitter

1 Like

War Hanau ein christlicher Terroranschlag? Die Parallelen sind verblüffend:
Hanau-Anschlag - neues Gutachten zum Täter: Psychisch krank – und ein Rassist - DER SPIEGEL

Verlier doch mal ein Wort über die Deutschen, die jeden Tag von Deutschen getötet werden. Gerne auch mit Messern und anderen Hieb- und Stichwaffen. Man könnte ja glatt auf den Gedanken kommen, diese deutschen Toten und deren Angehörigen seien Dir egal, nur weil ihr Mörder die falsche Hautfarbe hatte.

Als wenn Dir, sozusagen, die Tat weniger wichtiger wäre, als die Herkunft des Täters. Das wäre ja quasi rassistisch. :scream:

8 Like

Yessss … solange Jesus als WEISSER dargestellt wird, ist eh alles zu spät :woman_shrugging: (also quasi in fast allen deutschen Kirchen) aber sich über ein Nürnberger Christkindl aufregen, das tatsächlich wenigstens ansatzweise mal die richtige (!!!) Hautfarbe hatte

1 Like

Die drei Weissen aus dem Morgenland sind Schuld…

S c n r