Hallo,
es ist schon 20 Jahre her. Ich war hochschwanger, es war Juli und sehr heiß. Wir gingen in der Hitze spazieren. Auf dem Rückweg bekam ich plötzlich Kopfschmerzen und Schmerzen bzw. Gefühlsstörungen im rechten Arm bis runter in die Finger, sowie eine Sehstörung auf einem Auge (wie ein Fleck im Blickfeld). Das Erschreckendste war, dass ich - ganz kurz - Sprachstörungen hatte. Das sah so aus, dass ich für ca. 1 oder 2 Minuten nicht mehr sagen konnte, was ich wollte. Also ich konnte noch klar denken und wusste, was ich sagen wollte, aber es kam nur Kauderwelsch heraus. Zum Glück verging das schnell wieder.
Ich nahm das alles damals aber nicht sonderlich ernst, sondern legte mich hin und wartete, bis alles wieder verging. Nur die Kopfschmerzen hielten für einige Stunden an. Ich habe mal gelesen, dass das alles auch auf Migräne hindeuten könnte. Wie auch immer, es ist lange her und hatte ja zum Glück keine Folgen. Trotzdem frage ich mich heute noch manchmal, was das vermutlich war, und vor allem, ob es sein kann, dass ich irgendwelche Folgeschäden oder Risiken davon heute noch haben könnte. So etwas ist nie wieder aufgetreten. Kopfschmerzen natürlich schon mal, aber zu Kopfschmerzen neigte ich immer schon.
Ich würde mich über Antworten von Fachleuten freuen, da mir Vermutungen nichts bringen. Vielen Dank!