War eigentlich Ronald Regean für die Hauptrolle in Casablanca eingeplant?

Meine Freundin und ich schauen gerne alte Klassiker und informieren uns, bevor wir den Film schauen über die Produktionsbedingungen usw.

Sind neulich bei diesem Artikel gelandet:
http://www.derberater.de/genuss-lebensart/wissen/myt…

Stimmt das? Irgendwelche Experten hier?

LG,
Micha

Soweit ich weiß, war das Ganze nur ein Trick von der Produktionsfirma um das Interesse und damit den Geldfluss anzukurbeln. Inwieweit Reagon zumindest beim Vorsprechen war, kann ich leider nicht sagen…

Aber meiner Meinung nach, kann man doch dankbar sein dass das auf alle Fälle nichts geworden ist :wink:

Kann ich leider nicht beantworten. Das ist allen meinen (Online-)Quellen zufolge bisher immer nur ein Gerücht gewesen.

Meine Freundin und ich schauen gerne alte Klassiker und
informieren uns, bevor wir den Film schauen über die
Produktionsbedingungen usw.

Sind neulich bei diesem Artikel gelandet:
http://www.derberater.de/genuss-lebensart/wissen/myt…

ronald-reagan-casablanca-die-hauptrolle-spielen-sollen.htm

Stimmt das? Irgendwelche Experten hier?

LG,
Micha

Hallo Micha,

es gab wohl damals eine solche Meldung in der Presse, das war jedoch eine
Falschmeldung.

Viele Grüße.

Das stimmt so nicht ganz.
Am 5.Januar 1942 wurde in einem Artikel der Zeitschrift „The Hollywood Reporter“ angekündig, daß Ann Sheridan, Dennis Morgan u n d Ronald Reagan die Hauptrollen in Casablanca übernehmen. Diese Meldung stellte sich jedoch im Nachhinein als falsch heraus.
Humphrey Bogart, der zuvor überwiegend Gangsterrollen gespielt hatte, war entgegen vielen Gerüchten die erste Wahl für die Rolle des Rick und wurde durch diese zum Star.
Am 14. Februar stand fest, daß Bogart den Part übernehmen würde.
Seine Gage betrug 36.667 Dollar.

Übrigens, Casablanca ist die größte Stadt Marokkos. Ihr Name stammt aus dem spanischen, und bedeutet Das weise Haus,was widerum auf arabisch àd-Dar al-bayda heißt.

Noch Fragen?

Mit freundlichen Grüßen

U.Jakab