War es Guido Westerwelle

…der Möllemann in den Tod trieb?

Ich bin dieser Meinung!

nicki

Hi!
Hat die Staatsanwaltschaft nicht von drei verschiedenen Möglichkeiten gesprochen???

Eine war Sabotage: Damit unterestellst du Westerwelle Mord
Die zweite war Selbstmord: Finde ich etwas anmaßend über Dinge zu spekulieren von denen man keine Ahnung haben kann. Was weißt du über das Leben von Jürgen Möllemann??
Die letzte Möglichkeit war ein Unfall und daran kann Herr Westerwelle keine Schuld haben

Es war Michel Friedman…
Hallo Nicki.

…der Möllemanns Fallschirm manipulierte.
Und das war nur mit Hilfe des israelischen Geheimdienstes möglich :wink:

Gruß, Joe

…der Möllemann in den Tod trieb?

Ich bin dieser Meinung!

Nein Nicki,

der Ausgangspunkt war die Aktion Karsli, einst radikaler Grüner in NRW, nach seinem Übertritt plötzlich Staatsfeind nr. 1 für den ZdJ und die Grünen Beck und Roth. Danach kam die Auseinadersetzung mit Friedmann und später der Flyer.

An dieser bundesweiten Hetzkampagne gegen Möllemann beteuiligten sich Roth, Beck, Friedmann, Spiegel mit Vorhalten, Möllemann sei ein Antisemit und nutzten geschickt Schmierfinken in diversen Medien, denen wieder einmal es geschickt kam, dass man Israel verdrängen und die Deustche als potentielle Nazis darstellen konnte. Hamm-Brücher, der baltische Graf, der schon manchmal penetrant geifernde Rexrodt, Döring, Westerwelle, Gerhardt, Hirsch nahmen dan an der Aktion teil, nachdem der Zentralrat der Juden verlangt hatte, dass demokratisch gewählte Politiker politische Parteien verlassen müssen. Solange Möllemann nicht gehe, würde es keine Kontakte mehr geben. Auch Thierese hat sich nicht mit Ruhm bekleckert.

Nun glaube ich weder an Unfall noch an Selbstmord. Möllemann musste nach seiner Kritik an Israel klar geworden sein, dass sein Leben nicht mehr lange dauert.

Wenn Du aber von der SM-Theorie ausgehen willst, dann musst Du nicht Westerwelle, sondenr allen, die ich nannte, die Mitschuld geben. Sie haben eine nach 1945 kaum dagewesene Kampagne gegen eine Person geführt, die Kraft der Presse gekannt und dann mit absoluter Sicherheit billigend den Tod von Möllemann im eigenen Interesse in Kauf genommen. Dann wäre der Ausgangspunkt der ZdJ und dessen erklärte Vernichtungskampagne.

Gruss Günter

Hallo,

…aber ich traute es mir nicht auszusprechen :smile:)

nicki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn es Selbstmord WAR…
…ich gehe davon aus, dass er freiwillig in den Tod gesprungen ist, aber ganz sicher ist es noch nicht.

Sicher, Möllemann war unbequem und nicht immer korrekt, aber trotzdem war er mir sympathisch.

Wie mit ihm umgegangen worden ist war erniedrigend und maßlos übertrieben. Seine Kollegen haben ihm alle Würde genommen und sein Gesicht öffentlich in den Dreck gezogen.

Wie oft wurde Möllemann mit knallroten Backen abgebildet und es wurde immer noch auf ihm herumgeritten mit der Hoffnung, dass er wohl abkotzen wird vor versammelter Mannschaft- widerlich!

Sorry, aber ich wußte, dass er es nicht erträgt und den Freitod evtl. suchen wird. Es kann doch nicht möglich sein, dass KEINER seiner Kollegen nicht daran gedacht haben könnte :frowning:

Na ja, schon traurig sowas!

Nina

Hallo Guenter,

haben all die von Dir genannten Leute auch Moellemann dazu gebracht Parteifinanzierungsskandale zu starten und dubiose Konten anzulegen mit selbstbekennenden Luegen der Spender durch Moellemann, seinerseits Hetzkampagnen zu starten und beispielsweise die halbe FDP einzeln in den Dreck zu ziehen?

Dann waeren sie sehr geschickt gewesen, kann sich jeder Opfer und Taeter und Taten selbst definieren …

viele Gruesse, peter

Hi,

nein, so einfach geht es nicht. Natürlich gab es eine Hetzkampagne gegen Möllemann, aber man darf nicht vergessen daß er selber auch die Grundlagen dafür geschaffen hat daß man so gegen ihn vorgegangen ist. Vor allem begannen die Ereignisse von gestern ja nicht damit daß wieder mal auf der politischen Ebene gegen Möllemann Front gemacht wurde, sondern die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen / Hausdurchsuchungen angesetzt, deren Hintergrund in möglicherweise gesetzeswidrigem Verhalten (Verdacht der Steuerhinterziehung, Parteispendenfinanzierung) Möllemanns zu suchen sind. Die Verantwortung dafür kann man nun wirklich niemandem anderen anlasten, keinem Westerwelle, keinem Friedman, keinen Israelis, sondern hier kann nur die Frage nach eigenem Fehlverhalten von Möllemann im Raum stehen.

Nichtsdestotrotz fand ich Möllemanns Aussagen zu israelischer Siedlungspolitik absolut richtig und berechtigt und es hat mich sehr geärgert daß man daran in Deutschland keine Kritik üben kann wenn man eine Person des öffentlichen Lebens ist. Ich fand und finde es unerträglich wie hier vom gesamten politischen Spektrum und unter Einflußnahme des Zentralrats der Juden eine Art „Zensur“ ausgeübt wird. Ich glaube Möllemann auf’s Wort daß er sehr viele Sympathiebekundungen für seine Aussagen bekommen hat und die Bürger massenweise Zustimmung zu seinen Positionen gezeigt haben.

Ich glaube auch am ehesten an die Selbstmord-Theorie, eine Kurzschlußhandlung nachdem just Minuten vor dem Absprung die Immunität aufgehoben worden war und die Meldung von massiven Durchsuchungen bekannt geworden waren.

So wäre Möllemanns Tod am Ende eine unheilvolle Verquickung von eigenem Fehlverhalten, politischer Kampagne seiner Partei"freunde" und der politischen Gegner sowie seiner Persönlichkeitsstruktur, die ihn in der bekannten Weise auf die Situationen reagieren ließ.

MecFleih

wer und wie mit wem
Hallo,

nein, so einfach geht es nicht. Natürlich gab es eine
Hetzkampagne gegen Möllemann, aber man darf nicht vergessen
daß er selber auch die Grundlagen dafür geschaffen hat daß man
so gegen ihn vorgegangen ist. Vor allem begannen die
Ereignisse von gestern ja nicht damit daß wieder mal auf der
politischen Ebene gegen Möllemann Front gemacht wurde, sondern
die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen / Hausdurchsuchungen
angesetzt, deren Hintergrund in möglicherweise
gesetzeswidrigem Verhalten (Verdacht der Steuerhinterziehung,
Parteispendenfinanzierung) Möllemanns zu suchen sind. Die
Verantwortung dafür kann man nun wirklich niemandem anderen
anlasten,

im Prinzip hast Du vollkommen recht. Dennoch denke ich, daß die Art und Weise, wer da wie mit wessen Verfehlungen umgegangen ist, entscheidend ist.

Entscheidender Knackpunkt war die Flugblattaktion. Ohne jeden Zweifel hat die FDP-Spitze davon gewußt (Flugblatt wurde in anderen Bundesländern außer NRW verteilt und in einem anderen wurde dies erwogen; angeblich blieb da ein Vorgang im Westerwelle´schen Sekretariat liegen, als wenn nicht jede Sekretärein zu dem Zeitpunkt mit jedem Vorgang, in dem der Name Möllemann vorkam, schreiend zu Westerwelle gelaufen wäre).

Wenn man dieses berücksichtigt: Was muß in einem Mann vorgegangen sein, der sich als Zukunft der FDP sah, der sie zumindest in NRW nachhaltig nach vorne gebracht hat, der viele Jahre seines Lebens dieser Partei (und der Förderung seines Einflusses auf diese Partei) gewidmet hat, wenn die Spitze dieser Partei sich auf einmal gegen ihn wendet?

Wenn sie ihn mit einer Sache alleine stehen läßt, von der sie wußte und von der sie Parteispitze erkennt, das diese Sache doch nicht oportun bzw political correct war?

Was wohl geht in einem Mann vor, wenn all dies geschehen ist, dann noch sein Parteiausschluß betrieben wird und das von einem Fuzzy, einer Nullnummer wie Westerwelle?

Ich weiß es nicht. Ich hätte gesagt: Ihr könnt mich mal, ich lebe von den Pensionen ruhig und entspannt mit meiner Familie abseits der Politik. Aber ich bin auch nicht nahezu krankhaft ehrgeizig, denke nicht dauernd an meine Außenwirkung und käme wohl mit einem derartigen Gesichtsverlust zurecht.

Möllemann kannte ich nicht, leider, und deswegen kann ich nicht beurteilen, was in ihm vorging.

Gruß
Christian

Hallo Peter,

selbst einmal in die Parteispendenaffäre 1985 verwickelt eine kleine Klarstellung. Ich glaube der FDP kein Wort, dass sie nicht wusste woher die Gelder kamen und dass sie keine Ahnung hatten. Auch wir- da waren viele Vorgänge nicht wie heute strafbar - einige schon - haben sehr hohe Summen verschoben und niemand in der CDU hatte seinerzeit keine Ahnung. Man kann nicht - und zwar nicht nur den Flyer - sondern auch frühere Wahlkämpfe illegal finanzieren und keiner will etwas gewusst haben. Oder würdest Du, in einem Verein oder in einer Organisation, die kein Geld hat, wenn Du im Vorstand bist keine Fragen stellen, wenn plötzlich Geld ausgegeben wird, das offiziell nie vorhanden ist. Die sist doch in der FDP die beinahe gleiche Schmierenkomödie wie in der CDU mit Kohl und Kanther. Jeder weiss, dass das geld für Vorhaben fehlt, aber keiner will angeblich wissen, weshalb dann diese Vorhaben doch finanziert sind.

haben all die von Dir genannten Leute auch Moellemann dazu
gebracht Parteifinanzierungsskandale zu starten und dubiose
Konten anzulegen mit selbstbekennenden Luegen der Spender
durch Moellemann, seinerseits Hetzkampagnen zu starten und
beispielsweise die halbe FDP einzeln in den Dreck zu ziehen?

Gegen wen hat Möllemann gehetzt ? Kritik an Israel wegen Palästina als Hetze ? Akzeptiere ich nicht. Möllemann wurde insbesondere mit der Keule fertig gemacht.

Dann waeren sie sehr geschickt gewesen, kann sich jeder Opfer
und Taeter und Taten selbst definieren …

Möllemann war sicher Täter. Darüber streite ich nicht. Aber die Methode, unterstellen wir einen Selbstmord, zielte auf seine persönliche Vernichtung ab und billigend wurde sein Tod zur Lösung der Probleme der FDP und Anderer in Kauf genommen. Ich glaube weder an Selbstmord, auch nicht an einen Unfall. Da war mir die deutsche Justiz mit den Äusserungewn zur Presse über einen angeblichen Selbstmord zu schnell.

Ebenso viele Grüsse
Günter

viele Gruesse, peter